Lieferando, Zeit für Burger

McDonald’s Deutschland erweitert sein Liefergebiet – Lieferung auch in Gütersloh geplant

McDonald’s Deutschland setzt auf eine eigene Fahrzeugflotte und weitet damit massiv sein Liefergebiet aus. Um das zu feiern, überrascht Oliver Pocher McDonald’s Lieferservice-Gäste mit Gratis-Belieferung und coolem Snack-at-Home-Kit

Lesedauer 1 Minute, 56 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2021
McDonald’s Deutschland erweitert sein Liefergebiet – Lieferung auch in Gütersloh geplant
Foto: McDonald’s

Bereits 2016 hat McDonald’s seinen Lieferservice etabliert und damit einen großen Gästewunsch erfüllt. Anfangs kamen damit vor allem große Ballungszentren in den Genuss von »McDelivery«. Eine Auslieferung in kleine Ortschaften war allerdings mit der vorhandenen Infrastruktur lange nicht möglich und viele Gäste mussten vergeblich auf ihren McDonald’s Lieferservice warten. Da das Unternehmen sich die Wünsche seiner Gäste aber zu Herzen nimmt, hat man selbstverständlich alles in Bewegung gesetzt, um auch hier für Abhilfe zu sorgen. Deshalb liefert McDonald’s Deutschland gemeinsam mit seinen Franchise-Nehmer:innen jetzt auch mit einer eigenen Fahrzeugflotte Big Mac & Co. aus und ist damit deutlich flexibler was die Ausweitung der Liefergebiete angeht.

Prominenter Lieferfahrer

Um das zu feiern, hat sich das Unternehmen prominente Unterstützung bei der Auslieferung geholt. Einen ganzen Tag lang überraschte Oliver Pocher Gäste, die in ihrem Ort den neuen Lieferservice genutzt haben. Dabei wurde McDelivery richtig in Szene gesetzt – mit Torbogen, Diskolichtern, Luftballons und einer überdimensionalen McDonald’s Tüte. Die Aktion wurde exklusiv für das Social Web begleitet und ist unter anderem auf dem YouTube-Kanal von McDonald’s Deutschland zu sehen. Begleitend gibt es zusätzliche Inhalte auf den Social Media-Kanälen von McDonald’s Deutschland. Konzipiert wurde der Clip von der PR-Lead Agentur Salt Works, München, Produktion und Regie führte Nick Wolff, Düsseldorf.

Gewinnspiel Snack-at-Home-Kit

Für alle Gäste, die nicht das Glück hatten, von Oliver Pocher beliefert zu werden, gibt es trotzdem die Möglichkeit ein Snack-at-Home-Kit bestehend aus einem Onesie, Socken und einem Kissen im exklusiven McDonald’s-Design zu ergattern. Das Gewinnspiel findet auf dem Instagram Kanal des Unternehmens statt. Dort werden unter allen Usern, die bis zum 26.04.2021 einen Kommentar unter dem entsprechenden Post hinterlassen, insgesamt drei komplette Sets verlost.

Informationen McDelivery

Den McDonald’s Lieferservice gibt es in Deutschland mittlerweile schon in über 350 Restaurants, verteilt auf über 170 Ortschaften. Die Ausweitung dieses Serviceangebots wird dabei sukzessive über die nächsten Jahre weiter vorangetrieben und in möglichst vielen Restaurants nach und nach etabliert. Ob man sich bereits jetzt im Liefergebiet befindet, kann man auf www.mcdelivery.de prüfen. Die Bestellung erfolgt weiterhin über die Plattformen des Partners Lieferando. Je nachdem, mit welchem Fahrzeug ausgeliefert wird, decken die Liefergebiete bis zu ca. 6 km rund um das Restaurant ab. Die Entscheidung, ob ein Restaurant einen Lieferservice mit eigener Belieferung anbietet, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise ein grundlegendes Einwohnerpotential in der unmittelbaren Umgebung.

Amazon, allgemeines Banner, das Programm

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Stresserkrankungen werden oft zu spät erkannt, seit der Covid 19 Pandemie nehmen Depressionen und Angststörungen zu

Reduzierte zwischenmenschliche Kontakte, veränderte Tagesstrukturen im Homeoffice, fehlendes soziales Verbundenheitsgefühl und zunehmende Isolation bringen viele Menschen derzeit aus dem Gleichgewicht mehr …
Änderungen in der Pflegeversicherung in 2022, mehr als 15.999 Pflegeleistungsbezieher im Kreis Gütersloh werden finanziell entlastet

Gute Nachrichten für die mehr als 15.999 Pflegeleistungsbezieher im Kreis Gütersloh: Viele von ihnen werden ab dem 1. Januar 2022 finanziell entlastet mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Kochen

Selber vegan kochen, ein immer beliebterer Trend

Gütersloh, Essen und Trinken, Lebensmittel

Hipp Babysanft: Sommer, Sonne, sanfter Schutz

Foto: Royal Donuts Sugar GmbH

Most expensive doughnut in the world

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD