Spielbank

Deutsche Polizeigewerkschaft Bayern: 19 Verletzte Polizeieinsatzkräfte

Flaschenwerfer solidarisieren sich indirekt mit mutmaßlichem Täter einer sexuellen Belästigung einer 14jährigen

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/21698/7911163.html
Deutsche Polizeigewerkschaft Bayern: 19 Verletzte Polizeieinsatzkräfte

München (ots) »Ich bin entsetzt über das Verhalten unserer Mitbürger und vor allem über diese Aggressivität, die der Polizei hier entgegen schlägt«, so Jürgen Ascherl, stellvertretender Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft in Bayern zu den Ausschreitungen im Englischen Garten am Samstag, 8. Mai 2021, in München.

Nach ersten Ermittlungen war eine sexuelle Belästigung einer 14jährigen durch einen zwei Jahre älteren Jugendlichen der Auslöser für eine Schlägerei. Auch um diese aufzulösen, wurde die Polizei gerufen und die Einsatzkräfte versuchten, die Schlägerei zu beenden. Ohne zu wissen worum es geht, haben sich dutzende Anwesende gegen die Polizeimaßnahmen und somit quasi indirekt mit dem mutmaßlichen Täter der sexuellen Belästigung solidarisiert. »Ein solches Verhalten ist völlig indiskutabel«, so Ascherl.

»Wann wird den Menschen endlich wieder bewusst, dass es immer Gründe gibt, warum die Polizei einschreitet?«, fragt sich der DPolG-Landesvorsitzende Jürgen Köhnlein. »Wer wie im gestrigen Fall Flaschen auf Einsatzkräfte wirft, die eine Anzeige einer sexuellen Belästigung aufnehmen und eine Schlägerei auflösen wollen, der macht sich selbst zum Straftäter. Und sollte sich zu tiefst schämen!«, so Köhnlein.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD