»The Big Pump« – McFit ruft ersten Fitness-Channel ins Leben

Die gesamte Fitness-Community und Fitnessbranche machen aufgrund der globalen Studio-Schließungen beiderseits schwere Zeiten durch. Auch McFit ist von der aktuellen Situation betroffen. »Mit der Eröffnung des ersten McFIT-Studios gab es ein Ziel: Nie wieder schließen! Ab dann 24 Stunden nonstop für die Mitglieder da sein«, sagt Rainer Schaller

Artikel vom 8. Mai 2021
»The Big Pump« – McFit ruft ersten Fitness-Channel ins Leben
Abbildung: McFit

Die gesamte Fitness-Community und Fitnessbranche machen aufgrund der globalen Studio-Schließungen beiderseits schwere Zeiten durch. Auch McFit ist von der aktuellen Situation betroffen. »Mit der Eröffnung des ersten McFIT-Studios gab es ein Ziel: Nie wieder schließen! Ab dann 24 Stunden nonstop für die Mitglieder da sein«, sagt Rainer Schaller, Gründer und CEO der McFit GmbH. Nun jedoch sind alle Studios geschlossen – der Gesundheit wegen, zum Schutze der Mitarbeiter und vor allem der Mitglieder. »Jetzt heißt es: Chancen ergreifen und Zusammenhalten. Die Krise meistern und das Beste mit neuen Formaten daraus machen, um den Mitgliedern weiterhin die besten Voraussetzungen für ihren fitten Lifestyle bieten zu können«, ergänzt Schaller.

Voll funktionsfähiger TV-Sender im Fitnessstudio

Als Lösung in der aktuellen Situation hat McFit innerhalb von fünf Tagen eins seiner Gyms in einen voll funktionierenden TV-Sender umgewandelt und in kürzester Zeit das Programm für einen zehn Stunden Livestream zusammengestellt, der am 30. Mai 2021 um 10 Uhr gestartet hat und montags bis freitags läuft. »Wir sind sehr stolz und froh, dass wir unserer Community damit ein Stück Studio-Alltag nach Hause streamen können und live mit Fitness, Bodybuilding, Krafttraining aber auch Entertainment für sie da sein können«, beschreibt Pierre Geisensetter, Leiter Kommunikation McFit, das neue Projekt.

https://www.mcfit.com/de/the-big-pump/

Nach zehn Stunden Live-Sendung, montags bis freitag 10 bis 20 Uhr, werden noch einmal die Highlights des Tages gezeigt, die wiederum auch auf Youtube und Social Media verlängert werden.

Weltweit einzigartig: täglich zehn Stunden Live TV mit Infotainment für Bodybuilder, Kraftsportler und Fitness-Fans

»The Big Pump« ist ein Fitness-TV-Format, welches in dieser Form weltweit einzigartig ist - und zu 100 Prozent die DNA von McFit trägt. Mit Herz und Muskeln. Montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr bekommen Zuschauer nonstop live Workouts, Entertainment, Food- und Experten-Ratschläge, Motivation, Vergünstigungen von Partner-Produkten und alles an Informationen darüber, wie jeder es schaffen kann, auch zu Hause in Form zu bleiben. „Auch wenn wir gerade nicht die Möglichkeit haben, unsere Community live in unseren Studios willkommen zu heißen, so geben wir alles, was in unserer Macht steht, um weiterhin eng mit ihnen im Austausch zu sein und gerade auch jetzt einmaligen Service zu bieten“, ergänzt Geisensetter.

Prominenter Support im McFit-Channel

Motivierende Statements von starken Persönlichkeiten wie Wladimir Klitschko, Henning Baum, Johannes B. Kerner oder Daniel Aminati rufen zur Besonnenheit und zur sportlichen Konsequenz auf. Hochkarätige Promis und Coaches geben live Trainings für alle Athleten in ihren vier Wänden. Mit dabei sind unter anderem Rappper Kontra K, Fitness-Pastor Marcus Schneider, »Dogs of Berlin«-Schauspieler Vito Pirbazari, die Youtuber Tobias Rothe, Johannes Lukas und Yannik Nash, Fitness-Guru Alex Hipwell, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht und DJ Harris. Am Premierentag von »The Big Pump« gab sich Erfolgs-Comedian Felix Lobrecht die Ehre. Sie alle tun dies, um die Menschen zum Daheimbleiben und zum Workout zuhause zu motivieren, damit die Fitness-Studios bald wieder öffnen dürfen.

McFit sagt Danke

Mit »The Big Pump« möchte McFit zudem eine weitere wichtige Botschaft vermitteln: danke! Danke an alle Mitglieder und Mitarbeiter. #teammcfit


Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Alkoholisiert mit Pkw gegen Baum

Am späten Sonntagabend, 17. Oktober 2021, ereignete sich auf dem Moorweg im Ortsteil Rheda ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte dabei eine 48-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 23.55 Uhr, auf dem ländlich gelegenen Moorweg, in Höhe der Einmündung Milchweg, mit einem Straßenbaum mehr …
Fischbrötchen in Gütersloh? Alle zehn Minuten verliebt sich eine Möwe in ein Fischbrötchen …

Die Dalkemöwen und die Luttermöwen lieben Fischbrötchen. Wo gibt es die in Gütersloh? mehr …
Wo gibt’s das beste Tsatsiki im Kreis Gütersloh? Mit Rezept – jetzt mitdiskutieren!

Tsatsiki (griechisch »τζατζίκι«, »tzatzíki«, »dzaˈdzikʲi«, türkisch »Cacık«, deutsch auch »Zaziki«) ist eine Vorspeise der griechischen Küche aus griechischem Joghurt mit zehn Prozent Fett, Gurken, Olivenöl und Knoblauch mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Foto: Fred Lindmoser, »Life Pictures«, Hochsteiermark

Die 228 schönsten Seiten der Steiermark

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD