Informationen > Nachrichten > Zurück

Tödliche Covid-19-Welle in Indien: Oxfam leistet Nothilfe


Indien kämpft mit den verheerenden Auswirkungen der zweiten Covid-19-Welle. Krankenhäuser und Ärztinnen und Ärzte sind überlastet, Sauerstoff knapp, die Infektions- und Todeszahlen steigen massiv. Es fehlt vielerorts am Nötigsten: Masken, Desinfektionsmittel, Thermometer oder auch Lebensmittel …

Artikel vom 1. 5. 2021
Tödliche Covid-19-Welle in Indien: Oxfam leistet Nothilfe
Indien kämpft mit den verheerenden Auswirkungen der zweiten Covid-19-Welle. Krankenhäuser und Ärztinnen und Ärzte sind überlastet, Sauerstoff knapp, die Infektions- und Todeszahlen steigen massiv. Es fehlt vielerorts am Nötigsten: Masken, Desinfektionsmittel, Thermometer oder auch Lebensmittel, denn viele Menschen können ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen und haben kein Einkommen. Oxfam unterstützt die Menschen im Land mit lebensrettender Nothilfe, unter anderem mit Hygieneartikeln, Handwaschmöglichkeiten, Lebensmitteln und Bargeld.

Zur Situation in seinem Land sagt Amitabh Behar: »Die Menschen sterben buchstäblich auf der Straße oder in Parkhäusern oder zu Hause. Es gibt vermutlich niemanden in Indien, der nicht Freunde oder Familienangehörige oder Kolleginnen hat, die an Covid-19 erkrankt waren oder sind. Unser Land ist vereint in Angst und Schrecken.«

Informationen in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
                        

© Christian Schröter AGD