Bertelsmann spendet anlässlich des 26. Welttag des Buches 550 Kinderbücher an Gütersloher Kitas


Artikel vom 22. April 2021
Bertelsmann spendet anlässlich des 26. Welttag des Buches 550 Kinderbücher an Gütersloher Kitas
Große Freude in der Kita Villa Kunterbunt. Bertelsmann spendet Bücher im Wert von 5.800 Euro an die Gütersloher Kitas. Foto: Bertelsmann, Sven H. Hillert

Anlässlich des 26. UNESCO-Welttag des Buches am 23. April verschenkt Bertelsmann rund 550 Bücher an 55 Kindergärten und Kindertagesstätten in Gütersloh. Die Buchpakete enthalten jeweils zehn Kinderbücher von Autorinnen und Autoren der Penguin Random House Verlagsgruppe sowie des Verlags DK. Darunter unter anderem das bekannte Kinderbuch ‚Erdmännchen Gustav und seine lustigen Abendteuer‘ von Ingo Siegner sowie die Sachbücher ‚Jahreszeiten‘ und ‚Deine-meine-unsere Welt – Mein Abc der Natur‘.

„In Zeiten von Corona müssen wir uns ganz besonderen Herausforderungen stellen. Den Kleinsten fehlen die sozialen Interaktionen genauso wie uns allen. Gerade darum ist gemeinsames Lesen in einem Buch eine Qualitätszeit, die Geborgenheit vermittelt,“ erklärte Karin Schlautmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Bertelsmann. „Bertelsmann setzt sich als internationales Medienunternehmen gezielt für die Leseförderung ein. Den Welttag des Buches nehmen wir zum Anlass, am Unternehmensstandort Gütersloh die Kindertagesstätten mit Büchern aus dem Angebot unserer Buchverlage zu unterstützen.“

Der ebenfalls zu Bertelsmann gehörende Kinderbuchverlag cbj bietet am 23. April um 11:00 Uhr einen Livestream für Schulkinder an. Gezeigt wird der Comicroman „Biber undercover“. Interessierte finden alle Informationen hierzu auf der Internetseite der Penguin Random House Verlagsgruppe (https://www.penguinrandomhouse.de/Termine/70703.rhd).

Bertelsmann verschenkt zum Welttag des Buches seit 2007 regelmäßig Buchpakete an die Gütersloher Kindergärten und Kindertagesstätten. Der „Welttag des Buches“ wurde 1995 von der UNESCO ins Leben gerufen und feiert in diesem Jahr sein 26-jähriges Bestehen. Er ist ein Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte von Autoren.


Zurück

Business in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Gütersloh, Business, Wirtschaftsförderung

Der Wirtschaftsstandort Kreis Gütersloh – Standort und Flächen

Gütersloh, Business, Wirtschaft

Die Werbegemeinschaft Gütersloh

Foto: Matheus Fernandes

Tagungen und Kongresse in Gütersloh

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD