Kultur Räume Gütersloh, Theater Gütersloh, Spielzeit 2021 und 2022

»Lichtergang« am Montag, 19. April 2021, in Rietberg

Die Polizei Gütersloh hatte dem Anmelder des für Montag, 19. April, geplanten »Lichtergangs« die Versammlungsbestätigung erteilt. »Damit kann die Veranstaltung stattfinden«, teilt Behördensprecher Mark Kohnert mit

Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. April 2021

»Lichtergang« am Montag, 19. April 2021, in Rietberg
Die Polizei Gütersloh hatte dem Anmelder des für Montag, 19. April, geplanten »Lichtergangs« die Versammlungsbestätigung erteilt. »Damit kann die Veranstaltung stattfinden«, teilt Behördensprecher Mark Kohnert mit.

450 Menschen marschierten mit, um sich mit Gastronomen und Einzelhändlern zu solidarisieren, die wegen der Corona Schutzmaßnahmen vor dem finanziellen Ruin stehen. Die Polizei sprach anschließend von einer friedlichen Demo.

Ursprünglich waren bis zu 160 Teilnehmer angekündigt worden. Es galt die Maskenpflicht. Die Polizei hatte mitgeteilt, Verstöße konsequent zu ahnden. Der »Lichtergang« startete um 18 Uhr am ZOB, Torfweg. Von dort aus ging es über den Weg »An der Bleiche« weiter zur Rathausstraße und über »Am Westwall«, Klingenhagen, Klosterstraße sowie »An der Bleiche« zurück zum ZOB. Dort gab es eine Abschlusskundgebung. Die Versammlung war bis 19.30 Uhr angemeldet worden. Die Polizei hat den Zug mit verstärkten Kräften begleitet.

Das »PARTYsekretariat für Bildung und Unrat KV GT« schreibt bei Twitter, dass in Rietberg die querdenkernahe Partei »dieBasis« und die »Freiheitsboten« mitgelaufen seien, die gerne Fake News-Flyer verbreiteten und damit am Corona-Gedenktag die Zahl der Corona-Opfer relativierten.

Mattenwelt, größte Auswahl an Fußmatten, jetzt shoppen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD