Braun, Discover Good Design

»Danger Dan« und die Gewalt

Dass »Danger Dan« nun allenthalben gefeiert wird, sollte einen schon misstrauisch machen. Und der Youtube-Anwalt Christian Solmecke hat das Lied analysiert und klar festgestellt, dass eben doch nicht alles von der Kunstfreiheit gedeckt ist

Lesedauer 0 Minuten, 45 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 17. April 2021

»Danger Dan« und die Gewalt
Dass »Danger Dan« nun allenthalben gefeiert wird, sollte einen schon misstrauisch machen. Und der Youtube-Anwalt Christian Solmecke hat das Lied analysiert und klar festgestellt, dass eben doch nicht alles von der Kunstfreiheit gedeckt ist. Wahrscheinlich haben wir es hier eher damit zu tun, dass sich Betroffene (noch?) entblöden, dagegen vorzugehen. Schlau sind diese Leute schließlich. Aber dass er nun gegen Gewalt aber für Gewalt ist, ist schon sportlich. Rechtfertigt der Zweck die Mittel? Ja oder nein? Das ist eben die perverse Logik, die wir erleben. Ist Pazifismus naiv? Ja und nein. Aber Einstein hat gesagt, er ließe sich lieber in Stücke hauen, als bei diesem perversen Treiben mitzumachen. Andererseits hat er sich aber doch nach Amerika abgesetzt. So einfach ist es eben nicht. Der Lack der Zivilisation ist dünn, oft ist er durchsichtig.

Es bleibt die Frage, worauf er damit hinaus will? Auf Figuren wie Lisa Eckhart und Dieter Nuhr?

MyTime, wir bringen Lebensmittel

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Bündnis gegen Rechts

»Mit Bedenken sehen wir die Versammlungen und Spaziergänge der Maßnahmenverweigererbewegung auch im Kreis Gütersloh«, so Kampagnen Initiatoren aus Gütersloh mehr …
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …
Bielefeld, Gütersloh: erfolgreiche Weihnachtsaktion der Volksbank, 10.000 Euro für den Schulbauernhof Ummeln

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Vorweihnachtszeit alle kreativen kleinen und großen Menschen aufruft, für den guten Zweck Sterne zu bemalen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Stadthalle

Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD