wirkaufenihrauto.gt

DIe fünf Phasen nach Kübler-Ross

Die fünf Phasen nach Kübler-Ross: Leugnen, Wut, Feilschen und Verhandeln, Depression und Annahme

Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 12. April 2021
DIe fünf Phasen nach Kübler-Ross

Die fünf Phasen nach Kübler-Ross: Leugnen, Wut, Feilschen und Verhandeln, Depression und Annahme.

Die Querulanten bleiben in den ersten beiden Phasen stecken.

Die breite Masse ist, wie wir täglich sehen, schon beim Feilschen und Verhandeln angekommen.

Da werden einzelne Maßnahmen analysiert und – oho – als absurd entlarvt. Da blickt ja niemand mehr durch. Eben drum. Und zum einen analysiert man, dass diese Differenzierungen vermeintlich absurd sind, und zieht aber dann daraus den Schluss, dass man nun mehr differenzieren müsse.

Das wäre so, als müsse man nun analysieren und differenziert darüber nachdenken, dass es absurd sei, Mord zu verbieten. Denn die allermeisten Leute seien ja ohnehin keine Mörder. Es gäbe ohnehin wichtigere Probleme. Und man fühle sich dadurch ungerecht behandelt, ja als mutmaßlicher Mörder diffamiert, weil einem ja indirekt unterstellt werde, man würde morden, wäre das nicht verboten. Was auch – Gott sei’s getrommelt – zu psychischen Schäden führte.

Der Bürger ist schließlich »mündig«. Allerdings immer nur dann, wenn er was will, nicht, wenn er was soll.

Und was tut das Privatfernsehen? Bringt »Promis unter Palmen« und zitiert Leute wie Willi Herren. Nach dem Motto: »Die meisten hören denjenigen zu, die nichts zu sagen haben«.

FlexXgym Gütersloh, ab Dezember 2021 Fitness pur, Coming Soon

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 27. Januar 2022, 900 neue Fälle, Inzidenz bei 959,9

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 27. Januar, 0 Uhr, 43.819 (26. Januar: 42.919) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 900 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Der FC Gütersloh spielt im Sportzentrum Süd gegen die SG Finnentrop-Bamenohl

Der FC Gütersloh hat das Testspiel gegen die SG Finnnentrop-Bamenohl ins Sportzentrüm Süd verlegt mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD