Bellicon Academy

Virtuelles Konzert am Donnerstag

»
Cultural Quarter« der Weberei mit Bielefelder Musiker Malte

Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. April 2021

Virtuelles Konzert am DonnerstagKulturzeit selbstgemacht aus der Weberei – an diesem Donnerstag mit dem Bielefelder Musiker Malte
Mittlerweile ist das virtuelle Format der Weberei, bei dem jede Woche ein neuer Beitrag eines Kunst- oder Kulturschaffenden veröffentlicht wird, zu einer echten Institution geworden: Beim Cultural Quarter erhalten Künstler aus der Region die Möglichkeit, sich ihrem Publikum online zu präsentieren. In dieser Woche ist der 25-jährige Musiker Malte an der Reihe, der am Donnerstagabend mitunter seinen Song »28 °« präsentieren wird. Der Bielefelder hat große Ziele: »Ich will aus Bielefeld in die Charts«, erklärt er. Und so hat er sich nun extra einen Van ausgebaut, um in den kommenden Monaten an weiteren Songs zu arbeiten und sein Portfolio zu erweitern.

Beim vom Bürgerkiez initiierten Format »Cultural Quarter« geht es jeden Donnerstagabend darum, lokalen Künstlern und Kulturschaffenden auf virtuellem Weg die Möglichkeit zu geben, bis zu 15 Minuten frei zu gestalten. Mit dabei waren bereits mehrere Musiker aus unterschiedlichen Genres sowie Beiträge aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Zauberkunst, Küchentipps und Stadtgeschichte. Mit dem »Kids Quarter« ist auch eine erweiterte Version des Formats für ein jüngeres Publikum geschaffen worden, bei der es um die unterhaltsame Vermittlung von Hintergrundwissen zu für Kinder interessanten Themen gehen soll.

Verfolgt werden kann die Vorstellung am Donnerstagabend ab 19.15 Uhr auf www.weberei.de, benötigt werden dafür lediglich ein Internetanschluss und ein entsprechendes Endgerät. Jeder, der kreativ arbeitet und bei dem virtuellen Format dabei sein möchte, kann seinen maximal 15 Minuten langen Videobeitrag im Bürgerkiez einreichen oder auch kostenfrei im hauseigenen Streamingstudio produzieren.

Sport Weckenbrock, Website

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Klimabeirat: Macht Gütersloh bei »BYPAD« mit? »BYPAD« ist ein von der EU geförderter Audit

Am Dienstag, 25. Januar 2022, tagt um 17 Uhr der Gütsler Klimabeirat im großen Saal der Stadthalle. Die Sitzung wird auch im Livestream gezeigt mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 23. Januar 2022, 325 neue Fälle, kein Todesfall

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 23. Januar, 0 Uhr, 41.322 (22. Januar: 40.997) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 325 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Nepomuck und Finn, auch Erwachsene entkommen ihrem Charme nicht

Nepomuck und Finn erobern die Kinderherzen im Sturm. Und auch Erwachsene entkommen ihrem Charme nicht. Das ist nicht verwunderlich. Überall, wo sie auftauchen, ist etwas los und es wird nicht langweilig mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Presse

Deutsche Bauern bereiten sich auf Cannabis Anbau vor

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD