Huawei, jetzt shoppen, später zahlen

Perspektive für Sportlerinnen und Sportler?

Elvan Korkmaz-Emre lädt zum »Zweiten digitalen Sportforum«

Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. März 2021
Perspektive für Sportlerinnen und Sportler?

Am kommenden Donnerstag, 11. März 2021, lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete erneut mit ihrer Parteikollegin Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, zu einem »Digitalen Sportforum«. Bereits im vergangenen Jahr hatten sie sich mit den Vereinen aus dem Kreis Gütersloh zur Corona-Lage ausgetauscht und ihre Ergebnisse an die zuständige Sport-Staatssekretärin in NRW übermittelt.

»Mittlerweile haben wir auch eine Antwort aus der Staatskanzlei erhalten«, berichtet Elvan Korkmaz-Emre. »Allerdings gibt es weiterhin keine klare Perspektive für die Vereine.« Trotzdem sieht die SPD-Bundestagsabgeordnete genügend Anlass zum weiteren Austausch. Auch wenn die Corona-Infektionszahlen momentan stagnieren, hat NRW immerhin erste Lockerungen für den Sport in Aussicht gestellt. »Es habe sich ja auch in Sachen Tests und Impfung neue Perspektiven ergeben, aber es herrscht weiter viel Unsicherheit; darauf müssen dann auch die Vereine mit ihren Konzepten reagieren«, bedenkt Korkmaz-Emre. Ebenso habe sich bei den Hilfsprogrammen für Vereine und Sportstätten einiges getan, so die Abgeordnete weiter. »Wir müssen alles tun, damit die Vereine heil durch die Pandemie kommen. Der gesellschaftliche Schaden wäre ansonsten immens.«

Gemeinsam mit Dagmar Freitag, der Vorsitzenden des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, wolle sie daher weiter im Gespräch mit allen Verantwortlichen und Interessierten bleiben. Die Veranstaltung wird digital bei »Zoom« stattfinden. Los geht’s am Donnerstag um 19 Uhr. Mit dabei ist neben Dagmar Freitag auch wieder Hans Feuß, Vorsitzender des Kreissportbundes.

Anmeldungen nimmt das Wahlkreisbüro von Elvan Korkmaz-Emre per E-Mail entgegen. Fragen und Anregungen können ebenso vorab übersandt werden.

HAWESKO, edle Weinpräsente online kaufen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Zigarettenautomat am Möllenbrocksweg gesprengt – Zeugen gesucht

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 8. Dezember 2021, sprengten bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomat im Bereich einer Gaststätte am Möllenbrocksweg und entwendeten Zigaretten und Bargeld mehr …
Polizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …
NEUPolizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Polizei

Polizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Gütersloh, Informationen, Polizei

NEUPolizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD