Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Notfall

Neue Ideen durch Coronapandemie

Hilfsprojekt »Charmütze« entdeckt neue Umsatzmöglichkeiten

Lesedauer 1 Minute, 7 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 2. März 2021
Neue Ideen durch Coronapandemie
Bester Beweis für ein gelungenes Projekt. Asante Sana aus Tansania. Das „Danke Schön – Asante Sana“ möchten die charmützen gerne an ihre Kunden weitergeben. Foto: Edimund Revilian

Nicht nur der Einzelhandel oder Dienstleister wie Friseure sind durch den coronabedingten Lockdown lahmgelegt worden. Auch Hilfsorganisationen wie »Charmütze« (Charity und Mütze) sind in Mitleidenschaft gezogen. Die Organisation »Charmütze« unterstützt das Projekt »Jede Oma zählt« und agiert unter dem Dach von »HelpAge Deutschland e.V.«. Durch den Verkauf von handgearbeiteten Produkten werden so durch den Erlös z.B. Großmütter in Tansania mit einer Rente unterstützt, die ihre Enkel versorgen, deren Eltern an Aids verstorben sind.

Im vergangenen Jahr sind durch den Lockdown sämtliche Weihnachts- oder Handwerkermärkte ersatzlos ausgefallen, auf denen »Charmütze« gewöhnlich mit Verkaufsständen vertreten war. Jetzt hieß es andere Wege gehen, um den Verlust weitest gehend auszugleichen. Zahlreiche Stände auf verschiedenen Wochenmärkten entpuppten sich als Erfolgsmodell, sodass auf diese Verkaufsmöglichkeiten auch in Zukunft nicht verzichtet werden soll. Die Stammkunden gewöhnten sich schnell an die neue Situation und sorgten für erfreulichen Absatz, und sicherten so das Leben von Großmüttern und Enkeln in Tansania erstmal weiter.

Sobald es wieder möglich ist werden »Charmütze« wieder mit Ständen vertreten sein.
Es gibt nicht nur Mützen und Winterware, sondern durchgängig Babyartikel, Handstulpen in hochwertigen Qualitäten und z.B. Baumwolltaschen und –rucksäcke. Der Erlös geht wie immer direkt an das Projekt »Jede Oma zählt«. Informationen zu aktuellen Aktionen von HelpAge wie dem Online-Charity-Dinner mit 3-Sternekoch Thomas Bühner oder die telefonischen Lesungen von Schauspieler Walter Sittler finden Sie unter: www.helpage.de.

Spielheld

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 22. Januar 2022, hohe Fallzahlen, Lage in den Kliniken relativ entspannt

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 22. Januar, 0 Uhr, 40.997 (21. Januar: 40.390) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 607 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Sind Sie sicher unterwegs? Telefonhotline der Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh am 26. Januar 2022

Wie fahre ich als Radfahrer sicher? Wie vermeide ich als Teilnehmerin oder Teilnehmer am Straßenverkehr Unfälle? mehr …
Anzeige: Artvertise, Fotodesign in Gütersloh

Die Fotodesigner Franzel Drepper und Karsten Wiehe gehören in Gütersloh zu den Fotografen, die auch weit über die Stadtgrenzen hinaus tätig sind, und neben professioneller Businessfotografie und dazu gehöriger Bildbearbeitung auch mal künstlerisch tätig werden mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Bürgerstiftung

Gütersloh: Brigitte Büscher, Abschied nach elf erfolgreichen Jahren

Gütersloh, Vereine und Clubs, Oxfam

Oxfam Bericht zur sozialen Ungleichheit

Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

Gütersloher Turnverein von 1879 (GTV)

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD