Gesund und Fit > Gesundheit > Zurück

Start im Impfzentrum des Kreises Gütersloh


Kuper, Tigges und Adenauer besuchen Impfzentrum …

Artikel vom 10. 2. 2021
Start im Impfzentrum des Kreises Gütersloh
Kurz vor dem Start des Impfzentrums im Kreis Gütersloh: André Kuper, Sven-Georg Adenauer, Dr. Michael Hanraths, Bernhard Riepe und Raphael Tigges. Foto: Kreis Gütersloh
Am Montag, 8. Februar, starteten die Impfungen im Impfzentrum des Kreises Gütersloh. Personen über 80 Jahren konnten sich dort mit einem Termin impfen lassen. Kurz vor dem Start trafen sich Landtagspräsident André Kuper und Raphael Tigges, Mitglieder des NRW-Landtags, mit Landrat Sven-Georg Adenauer zum Gedankenaustausch im Impfzentrum.

Bei einem Rundgang erhielten die drei CDU-Politiker einen Einblick in das Impfzentrum und die Abläufe. Bernhard Riepe, organisatorischer Leiter, führte sie schrittweise von der Anmeldung durch die Impfstraßen bis hin zum Check-Out. Auch der ärztliche Leiter Dr. Michael Hanraths beantwortete Fragen rund um die Impfungen und die Aufklärungsgespräche, die er mit den Impflingen führt. In den einzelnen Bereichen warteten die Mitarbeitenden des Deutschen Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes auf die ersten Impflinge. Landrat Adenauer bedankte sich bei ihnen: »Vielen Dank für Ihren Einsatz. Sie leisten tolle Arbeit!«

Rund zwei Wochen hatte das Team Zeit das Gebäude bezugsfertig zu machen. Seit Mitte Dezember ist alles fertig umgebaut und für die Impfungen bereit. »Es ist beeindruckend, was auf dem Gelände entstanden ist. Ich danke allen, die dabei mitgewirkt haben und ebenso allen, die hier vor Ort helfen, damit die Impfungen im Kreis Gütersloh schnell und reibungslos laufen«, so Kuper. »Toll was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier auf die Beine gestellt haben. Ein riesiges Dankeschön an alle«, bedankt sich Tigges für die Arbeit aller Beteiligten.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum