HAWESKO, edle Weinpräsente online kaufen

Kapelle Tölle schenkt musikalischen Nachmittag

Bürgerstiftung Gütersloh organisiert Konzert unter freiem Himmel im Seniorenheim am Bachschemm

Lesedauer 1 Minute, 8 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. Mai 2020
Kapelle Tölle schenkt musikalischen Nachmittag

Die Einsamkeit der Bewohner von Seniorenheimen ist nach Kontaktsperre und Shutdown deutlich spürbar. Um in dieser Situation Licht ins Dunkle zu bringen organisiert die Bürgerstiftung Gütersloh Konzerte in Seniorenheimen der Stadt Gütersloh. Der Auftakt fand am Donnerstagnachmittag im Seniorenheim am Bachschemm mit der Kapelle Tölle statt.

Im Hof des Seniorenheimes am Bachschemm erklang Musik. Die »Kapelle Tölle«, bestehend aus Udo Kotulla an der Gitarre und Ingrid Tölle am Mikrofon, stimmte Klassiker von »Die Gedanken sind frei« bis »Country Roads« an. Um die 40 Senioren versammelten sich im Innenhof, einige hörten aber auch durch die geöffneten Fenstern zu. »Viele klatschten im Takt, einige sangen sogar textsicher mit. Das war ein gelungener Auftakt bei bestem Wetter«, da war sich das Organisatoren-Team der Bürgerstiftung Gütersloh, Bastian Schlautmann (FSJ) und Siegmund Bergemann (Ehrenamtlicher), einig.

Menschen in Seniorenheimen sind besonders stark von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Seit Wochen dürfen Sie keinen Besuch mehr empfangen und viele Aktionen, wie gemeinsame Sing - und Bastelnachmittage wurden abgesagt. Deshalb vermittelt die Bürgerstiftung Gütersloh ehrenamtliche Musiker an Seniorenheime in der Stadt Gütersloh.

Selbstverständlich finden die Konzerte im Freien, zum Beispiel im Innenhof der Einrichtung statt. Deshalb können die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen eingehalten werden.

Aber auch die Musiker profitieren, da momentan viele Möglichkeiten Aufzutreten weggebrochen sind. Deshalb ruft die Bürgerstiftung Gütersloh ehrenamtliche Musiker auf, sich bei dem Projekt zu beteiligen. Wer mitmachen möchte, der melde sich per E-Mail.

Burgerme

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 22. Januar 2022, hohe Fallzahlen, Lage in den Kliniken relativ entspannt

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 22. Januar, 0 Uhr, 40.997 (21. Januar: 40.390) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 607 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Sind Sie sicher unterwegs? Telefonhotline der Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh am 26. Januar 2022

Wie fahre ich als Radfahrer sicher? Wie vermeide ich als Teilnehmerin oder Teilnehmer am Straßenverkehr Unfälle? mehr …
Anzeige: Artvertise, Fotodesign in Gütersloh

Die Fotodesigner Franzel Drepper und Karsten Wiehe gehören in Gütersloh zu den Fotografen, die auch weit über die Stadtgrenzen hinaus tätig sind, und neben professioneller Businessfotografie und dazu gehöriger Bildbearbeitung auch mal künstlerisch tätig werden mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Bürgerstiftung

Gütersloh: Brigitte Büscher, Abschied nach elf erfolgreichen Jahren

Gütersloh, Vereine und Clubs, Oxfam

Oxfam Bericht zur sozialen Ungleichheit

Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

Gütersloher Turnverein von 1879 (GTV)

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD