FHD, DSGVO Homepage Check

Bürgerbrunch – aufgeschoben, nicht aufgehoben

Bürgerstiftung verschiebt den beliebten Bürgerbrunch, der eigentlich am 21. Juni im Herzen der Stadt hätte gefeiert werden sollen

Lesedauer 1 Minute, 8 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 4. Mai 2020

Bürgerbrunch – aufgeschoben, nicht aufgehobenBürgerbrunch verschoben: Die Bürgerstiftung sagt das beliebte Fest an langen, grün gedeckten Tafeln am 21. Juni ab. Brigitte Büscher (links) und Andrea Sonnabend setzen darauf, dass der Brunch auf bessere Zeiten verschoben wird.
»Wir haben mehr als eine Träne im Knopfloch: Ein buntes, fröhliches, unverwechselbares Fest mitten in Gütersloh – darauf haben wir uns sehr gefreut«, sagt Brigitte Büscher, Sprecherin der Bürgerstiftung. »Aber Gesundheit und Sicherheit gehen vor und darum verschieben wir den Brunch.« Natürlich steht die Verschiebung des Festes im Zeichen des Corona-Verbots für Großveranstaltungen bis Ende August, das die Bundesregierung ausgesprochen hat.

»Wir hatten uns im Stiftungsteam schon vor Ostern darauf verständigt, sehr kritisch mit dem Bürgerbrunch umzugehen«, sagt der Kuratoriumsvorsitzende Dr. Ernst Wolf. »Wenn Nähe zu Mitmenschen schadet und nicht Freude stiftet, dann passt das einfach nicht in diese Zeit.« Mit der ab dem 4. Mai 2020 gültigen Fassung der Corona-Schutzverordnung für NRW wird aus vorsichtigen Überlegungen jetzt Gewissheit: Der Brunch am 21. Juni findet nicht statt.

Das Team der Bürgerstiftung dankt vielen Sponsoren und Ehrenamtlichen, die sich bereits zur Unterstützung des Brunchs bereit erklärt hatten. »Wir wissen, dass schon viel Herzblut in die Organisation geflossen ist – sei es von Musikern, Tänzerinnen und natürlich auch unseren Sponsoren«, sagt Andrea Sonnabend, die den Brunch als Ehrenamtliche für die Bürgerstiftung organisiert hat.« Eigentlich war alles fertig: das Rahmenprogramm stand, der Plan für den Berliner Platz war gezeichnet, der Vorverkauf fest terminiert. »Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben«, sagt Sprecherin Brigitte Büscher. »Im kommenden Jahr wird unsere Bürgerstiftung 25 Jahre alt - das wird gefeiert! Und am liebsten mit einem fröhlichen Fest mit möglichst vielen Gütersloherinnen und Güterslohern.«

DocMorris, Erkältungsaktion, Winter

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport, Entscheidungen zu Haushalt und Mensa »Temperaturproblem«

Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport des Kreises Gütersloh kommt am Donnerstag, 27. Januar 2022, zu seiner 6. Sitzung zusammen mehr …
Gütersloh: Beratung rund um Geburt, Wochenbett und Nachsorge, Hebammensprechstunde

Die Hebammen Sprechstunde in der Elternberatungsstelle bietet Schwangeren und Eltern Unterstützung – immer mittwochs von 14.30 bis 16 Uhr mehr …
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Arbeit und Soziales, 37 Minuten einstimmige Beschlüsse

Politik und Verwaltung sind angehalten, angesichts der Pandemie und im Besonderen wegen der Ausbreitung der Omikron Variante die Ausschusssitzungen möglichst kurz zu halten mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Johanniter

Johanniter begrüßen Änderung der Coronavirus Testverordnung

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD