Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück

PD Dr. Matthias Kapischke ist neuer Ärztlicher Direktor des Klinikum Gütersloh

PD Dr. Matthias Kapischke, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie, wurde vom Aufsichtsrat auf Vorschlag der Chefärzte zum neuen Ärztlichen Direktor des Klinikum Gütersloh gewählt

Lesedauer 1 Minute, 24 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. April 2020
PD Dr. Matthias Kapischke ist neuer Ärztlicher Direktor des Klinikum Gütersloh
Prof. Dr. Gero Massenkeil, PD Dr. Matthias Kapischke, Prof. Dr. Axel von Bierbrauer und Maud Beste

Gütersloh (kgp). PD Dr. Matthias Kapischke, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie, wurde vom Aufsichtsrat auf Vorschlag der Chefärzte zum neuen Ärztlichen Direktor des Klinikum Gütersloh gewählt. Zu seinem Stellvertreter ist Prof. Dr. Axel von Bierbrauer (Chefarzt der Klinik für Inneren Medizin III) ernannt worden. Sie vertreten die Ärzteschaft im Klinikum Gütersloh und stehen innerhalb der Betriebsleitung im direkten Kontakt mit der Geschäftsführung, der Pflegedirektion und der Kaufmännischen Direktion. PD Dr. Matthias Kapischke tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Gero Massenkeil an, der das Amt seit 2016 inne hatte und es nun turnusmäßig weitergibt.

PD Dr. Matthias Kapischke ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie und seit 2016 Chefarzt im Klinikum Gütersloh. Neben seiner Tätigkeit als Chefarzt ist er darüber hinaus Leiter des von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Viszeralonkologischen Zentrums, einem Zusammenschluss unterschiedlicher Fachabteilungen des Klinikums, niedergelassener Ärzte und weiterer Kooperationspartner zur Behandlung von bösartigen Erkrankungen und Tumoren des Bauchraums.

Zu seinem Stellvertreter wurde Prof. Dr. Axel von Bierbrauer, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin III (Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin, Infektiologie und Allgemeine Innere Medizin) gewählt. Der Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, Infektiologie, Schlafmedizin, Internistische Intensivmedizin, Notfallmedizin, Angiologie und Labordiagnostik (fachgebunden) ist seit 2013 Chefarzt am Klinikum Gütersloh. Prof. Dr. von Bierbrauer ist zudem Leiter des Zentrallabors des Klinikum Gütersloh.

»Ich wünsche Herrn Dr. Kapischke und Herrn Prof. Dr. von Bierbrauer alles Gute für die neuen Ämter und freue mich sehr auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Betriebsleitung. Herrn Prof. Dr. Massenkeil danke ich an dieser Stelle ganz herzlich für seinen außerordentlich engagierten Einsatz in den vergangenen vier Jahren und für die vielen positiven Entwicklungen, die wir in dieser Zeit gemeinsam auf den Weg bringen konnten«, so Geschäftsführerin Maud Beste.

Fahrrad Peitz, Website
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Matthias Nold, »Die StoryKüche«, Buch online bestellen, online kaufen

Wäre es nicht praktisch, wenn es eine einfache Anleitung oder noch besser eine Art Koch- oder Rezeptbuch gäbe, mit dem man eigene Storys entwickeln könnte mehr …
Gütersloh: Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur, kreative Ideen gesucht und Kraniche gefunden

Im Herbst dieses Jahres wurden Gütersloher Künstler aufgerufen, sich für den mit 5.000 Euro dotierten Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur der Stadt Gütersloh zu bewerben.  mehr …
Polizei Gütersloh: E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 7.55 Uhr, befuhr eine 24-jährige E-Scooter-Fahrerin den Tecklenburger Weg in Richtung Prozessionsweg mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Foto: Andre Kirsch, »Wort & Bild Verlag«

Elena Uhlig: »Eine muss sich trauen – und das bin ich«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD