Lieferando, Zeit für Donuts

Bibliothek to go – das Lesen geht weiter!

Seit fünf Wochen ist die Stadtbibliothek nun wegen der Corona-Krise geschlossen und konnte ausschließlich digitale Medienwünsche befriedigen

Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. April 2020

Bibliothek to go – das Lesen geht weiter!
Seit fünf Wochen ist die Stadtbibliothek nun wegen der Corona-Krise geschlossen und konnte ausschließlich digitale Medienwünsche befriedigen. Viele Kundinnen und Kunden warten aber dennoch auf eine Gelegenheit aus den Medienbeständen vor Ort etwas ausleihen zu können und vermissen das Stöbern an den Regalen.

Die Stadtbibliothek plant nun eine Wiedereröffnung in zwei Schritten. Der erste Schritt wird ab dem 22. April ein Bestell- und Abholservice sein. Bis zu zehn Medien können sich Kundinnen und Kunden von der Stadtbibliothek zusammenstellen lassen. Einfach im Onlinekatalog unter www.stadtbibliothek-guetersloh.de die verfügbaren Wunschmedien suchen, dann Titel, Lesernummer, Vor- und Nachnamen schicken oder telefonisch unter (05241) 2118072 (montags bis freitags 10 bis 17 Uhr) bestellen. Die Kollegeninnen und Kollegen der Stadtbibliothek vereinbaren dann einen individuellen Abholtermin am Lieferanteneingang (Domhof), bei dem kontaktlos die Medienpakete abgeholt werden können. Die Kunden sollten sich sehr genau an diesen Termin halten, um unnötige Warteschlangen an dem Eingang zu vermeiden. Alle Informationen zu dem Service »Bibliothek to go« findet man auf der Website der Stadtbibliothek www.stadtbibliothek-guetersloh.de.

Im zweiten Schritt plant die Stadtbibliothek auch wieder eine eingeschränkte Öffnung der Bibliothek. Dafür müssen noch einigen Maßnahmen zum Hygieneschutz und zur Vorgabe der Sicherheitsabstände umgesetzt werden. Die Stadtbibliothek wird zeitnah das Datum einer Wiedereröffnung über die Homepage, die sozialen Medien und die Presse mitteilen.

Natürlich stehen auch weiterhin die digitalen Angebote, wie die »OnleiheOWL«, Tigerbooks, FreegalMusic, Duden Online und andere sowie die kontaktlose Anmeldung per E-Mail zu Verfügung.

Burgerme

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh: Jugendhilfeausschuss, einstimmig den Haushalt beschlossen

Die Ausschussmitglieder unter Vorsitz von Dr. Annegret Schütze waren sich einig: In der gestrigen Sitzung des Jugendhilfeausschusses beschlossen sie einstimmig die Verabschiedung des Haushalts und der Haushaltssatzung für 2022 mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 27. Januar 2022, 900 neue Fälle, Inzidenz bei 959,9

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 27. Januar, 0 Uhr, 43.819 (26. Januar: 42.919) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 900 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Der FC Gütersloh spielt im Sportzentrum Süd gegen die SG Finnentrop-Bamenohl

Der FC Gütersloh hat das Testspiel gegen die SG Finnnentrop-Bamenohl ins Sportzentrüm Süd verlegt mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: MDR, Mitteldeutscher Rundfunk

MDR »exactly«, »Alltagsrassismus« in Ostdeutschland

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD