Hornbach, Dein Baumarkt in Gütersloh, beherrsche das Feuer

Umgestaltung Haller Straße: Bauphase 1 ist abgeschlossen, Bauphase 2 beginnt

Arbeiten gehen zügig voran und liegen gut eine Woche vor dem prognostizierten Zeitplan

Lesedauer 0 Minuten, 58 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. April 2020
Umgestaltung Haller Straße: Bauphase 1 ist abgeschlossen, Bauphase 2 beginnt
Bauabschnitt 2 zwischen Isselhorster Straße und Kirchplatz beginnt.

Gütersloh (gpr). Manche Dinge gehen auch in diesen Zeiten ihren gewohnten Gang. Der Umbau der Haller Straße in Isselhorst geht so zügig voran, dass bereits eine Woche vor dem prognostizierten Zeitplan die erste Bauphase abgeschlossen werden kann. Heute, Montag, 20. April 2020, wird asphaltiert. Nach Auskühlung der Asphalt-Tragschicht wird dann die Baustelleneinrichtung umgesetzt und auf Phase 2 eingerichtet, so dass ab Mittwoch, 22. April, mit den Bauarbeiten im Bereich zwischen Isselhorster Straße und Isselhorster Kirchplatz begonnen werden kann, die bis nach den Sommerferien dauern werden. Der Abschnitt wird komplett für den Verkehr gesperrt, die Ein- und Ausfahrt im Bereich Haller Straße/Isselhorster Kirchplatz wird aber fast immer möglich sein, versichert der städtische Fachbereich Tiefbau. Auch die Zufahrt »An der Manufaktur« soll überwiegend freigehalten werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Auf dem Programm stehen in Bauphase 2 die Erneuerung der Regenwasserkanal (Nordseite), die Neuverlegung im Bereich der Fahrbahn, die Sanierung und Erneuerung von Hausanschlussleitungen und Versorgungsleitungen (Nordseite), die Fahrbahnerneuerung und der barrierefreie Ausbau der Bushaltestelle »Kirchplatz«. Die Gesamtmaßnahme, zu der als dritte Bauphase der Abschnitt zwischen Goldweg bis Steinhagener Straße und der der Umbau des Kreuzungsbereichs dort gehört, soll im November 2020 abgeschlossen sein.

Alle Infos zur Baumaßnahme: www.hallerstrasse.guetersloh.de

FC Gütersloh Onlineshop, Fanartikel
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Fußgängerin von Bus angefahren

Am Samstag, 4. Dezember 2021, um 20.40 Uhr, ereignete sich in Gütersloh ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh: Ohne Führerschein gefahren – Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Samstag, 4. Dezember 2021, kam es gegen 23.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Loxten bei dem ein 22-jähriger Versmolder verletzt wurde mehr …
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Fachveranstaltung zum Kinder- und Jugendförderplan

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD