Kosmetik Sabine Keilbart-Mattusch, Website

Bürgerkiez Kinderprogramm für Daheim

Erstausgabe des »Knötterpotts« für Gütersloher Grundschüler

Lesedauer 0 Minuten, 59 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. April 2020

Bürgerkiez Kinderprogramm für DaheimWollen mit der ersten Ausgabe des »Knötterpotts« für Gütersloher Grundschulkinder ins Schwarze treffen: Steffen Böning und Christoph Hünermann
Die derzeitige Situation der Kontaktsperren erfordert von Eltern, aber auch von Kindern eine Menge Geduld. Liebgewonnene und wichtige Dinge, wie das Treffen mit Freunden, aber beispielsweise auch der Besuch des Kindertheaters sind aktuell nicht möglich. »Es gibt zahlreiche Tipps, Anleitungen und Ideen für die Beschäftigung von und mit unseren Kindern«, erklärt Weberei-Chef Steffen Böning. Es sei ihm jedoch noch kein Material begegnet, das speziell auf Gütersloh zugeschnitten sei, berichtet der Medienmanager.

Aus diesem Grund hat er mit seinem ehemaligen Kollegen, dem Autor und Verlagsprofi Christoph Hünermann, die erste Ausgabe, die sogenannte Nullnummer, des etwa 25-seitigen Booklets namens »Knötterpott« entwickelt. Ziel sei es, spielerisches Lernen zu den Kindern nach Hause zu bringen, solange andere Wissens- und Informationskanäle nicht zur Verfügung stünden. »Wir haben eine Mischung aus edukativen und unterhaltsamen Aufgaben, Rätseln und Tipps zusammengestellt, die mit Freude auch interessante Aspekte unserer Dalkestadt vermitteln«, betont Hünermann.

Zudem enthält der »Knötterpott« ein Suchbild aus beliebten Gütersloher Wimmelbuch sowie für die Eltern einen exklusiven Gütersloh-Krimi des Autors Reiko Relling. Die Premierenausgabe ist ab Karfreitag kostenlos zum Ausdrucken verfügbar auf www.weberei.de/knoetterpott. Über Lob und Kritik sowie über Anregungen für die nächste Ausgabe freuen sich die Herausgeber.

www.weberei.de/knoetterpott

Gütersloh Buchhandlung Online Lesetipps, Shoppen bei Gütsel Online
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Theater

Landestheater Detmold: zum letzten Mal »Am Boden«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD