Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück

Umbau Berliner Straße

Phase 2 hat begonnen

Lesedauer 0 Minuten, 36 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 30. März 2020
Umbau Berliner Straße
Blickrichtung vom Café Fritzenkötter aus: Hier gibt es schon ein paar Bauzäune weniger. Und die Schulstraße ist keine Sackgasse mehr.

Gütersloh (gpr). Das läuft: Die Umgestaltung der Berliner Straße im Bereich des Rathauses geht in die nächste Phase. Nachdem die Arbeiten im Kreuzungsbereich Strenger-/Schul-/Berliner Straße weitestgehend abgeschlossen sind, erfolgt nun der größte Abschnitt. Hierzu wird, wie angekündigt, der Verkehr neu geordnet. Wesentlichste Änderung: Die Einbahnstraßenrichtung auf der Berliner Straße wird gedreht. Der KFZ-Verkehr kann nun von der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts in die Berliner Straße fahren und – wie gewohnt – über die Schulstraße abfließen, die nun nicht mehr Sackgasse ist. Analog wird auch die Umleitung für den Radfahrverkehr angepasst. Der Fachbereich Tiefbau der Stadt Gütersloh hofft, dass die Arbeiten trotz der außergewöhnlichen Umstände zügig weiter geführt werden können. Weitere Informationen zur Baumaßnahme gibt es auf der Seite http://www.berlinerstrasse.guetersloh.de.

UnVerlpackt, Onlineshop
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Sprechstunde für Ehrenamtliche

Titelbild Kalender: Stadtwerke Gütersloh

Gütersloh: Stadtwerke-Kalender 2022 im Kundenzentrum erhältlich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD