Kunst und Kultur > Die Weberei > Zurück

Lindenstraße in der Bogenstraße: Weberei-Quiz im Zeichen der endenden Kultserie


Darsteller Willi Herren moderiert Rate-Special im Weberei Bistro 
 …

Artikel vom 4. 3. 2020
Lindenstraße in der Bogenstraße: Weberei-Quiz im Zeichen der endenden Kultserie
Das Lindenstraßen-Quiz am 13. März in der Weberei moderiert von ehemals Darsteller Willi Herren.
Die Lindenstraße ist mit fast 35 Jahren eine der ältesten Serien im deutschen Fernsehen – höchste Zeit, die Mutter der deutschen Seifenoper mit einem Weberei-Quiz zu würdigen: 
Am Freitag, 13. März, ab 20 Uhr wird im Weberei-Bistro das Lindenstraßen-Wissen der Gütersloher Ratefüchse auf die Probe gestellt, moderiert von niemand Geringerem als dem Lindenstraßen-Darsteller Willi Herren alias Serienbösewicht Olli Klatt!

Wie gut kennt ihr euch mit Hansemann, Helga und Co. aus? 
Anlässlich des Endes der Kultur-Serie wird bei dem beliebten Kneipenquiz in der Weberei der Fokus auf die Lindenstraße gelegt: Alle Fans und Nicht-Fans haben die Möglichkeit einen unterhaltsamen Feierabend zu verleben und mit ein bisschen Glück und noch ein bisschen mehr Wissen den Hauptgewinn abzustauben! Dieses Mal führt Moderator und ehemaliger Lindenstraßen-Darsteller Willi Herren, die Teams durch spannende Frage-Runden. Der Schauspieler und Schlagersänger feierte 1992 als Darsteller in der Kultserie seinen Durchbruch und ist mittlerweile bekannt aus verschiedensten TV-Formaten wie »Das Dschungelcamp«, »Promi Big Brother« oder zuletzt »Das Sommerhaus der Stars«.

»Aktuell war der Geist von Olli Klatt noch in den letzten Folgen der Lindenstraßen zu sehen – in der Weberei ist Willi Herren dann aber wahrhaftig! Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend ganz im Zeichen der Lindenstraße«, so Programmleitung Jana Felmet. »Man muss kein ausgewiesener Lindenstraßen-Experte sein, um mitraten zu können«, ergänzt Steffen Böning, selbst bekennender Fan der Serie und gemeinsam mit Willi Herren Gastgeber des Abends. Neben Fragen zur Lindenstraße werden allgemeine Rätsel zu Film und Fernsehen gestellt, so dass natürlich auch alle Nicht-Serien-Fans herzlich eingeladen sind, um den Titel der Kiez-Krone zu spielen.

Da es an diesem Abend keine Tischreservierungen gibt, wird empfohlen rechtzeitig vor Ort zu sein. 


Das nächste Weberei-Quiz findet dann wieder in gewohnter Manier mit Moderator Marc Schuster am Freitag, 10. April, ab 20 Uhr im Weberei-Bistro statt.

[Zurück ...]



Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum