Gesund und Fit > Kursana > Zurück

Senioren und Mitarbeiter feiern mit Ehrengästen das zehnjährige Bestehen


Im Kursana-Domizil Gütersloh ist beim Jubiläumsfest die Liste der Gratulanten lang …

Artikel vom 31. 10. 2019
Senioren und Mitarbeiter feiern mit Ehrengästen das zehnjährige Bestehen
Kursana-Direktor Ingo Hojer begrüßt die Bewohner, Mitarbeiter, Besucher und Ehrengäste im Festzelt zur Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens. Quelle: Kursana-Pressefotos
Im Kursana-Domizil Gütersloh haben die Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter jetzt mit zahlreichen Besuchern und Ehrengästen das zehnjährige Bestehen der Senioreneinrichtung gefeiert – mit musikalischen Darbietungen, unterhaltsamen Einlagen, kulinarischen Leckereien und jeder Menge Glückwünschen.

»Das geschmückte Festzelt am Tiefenweg war gleich zu Beginn der Feier prall gefüllt«, berichtete die Leiterin der Sozialen Betreuung, Gisela Keuter, am Abend. Direktor Ingo Hojer sorgte schon unmittelbar nach seiner Begrüßungsansprache für glückliche Gesichter unter den Festgästen: »Er ehrte alle Bewohner und Mitarbeiter, die schon besonders lange im Domizil leben und arbeiten. Manche waren sogar schon von Anfang an dabei«, berichtete Keuter.

Nach dem offiziellen Teil war dann aber ausgelassenes Feiern angesagt. »Die Jungen und Mädchen aus dem Sankt-Elisabeth-Kindergarten waren zu Besuch und haben gemeinsam mit allen Gästen gesungen und getanzt«, berichtete Keuter. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit einem üppigen Kuchenbüfett standen bei dem Jubiläumsfest wieder Musik und Tanz im Mittelpunkt – sowie jede Menge unterhaltsame Einlagen: »Georg Steffen und Rainer Jakobi sorgten im Festzelt immer wieder am Keyboard und mit dem Akkordeon für gute Stimmung«, sagte Kursana-Mitarbeiterin Keuter.

Auf dem Prgramm standen aber auch ein gewitzter Gedichtvortrag und eine »Nana-Mouskouri-Einlage«: »Eine verkleidete Betreuungskraft verteilte weiße Rosen an die sichtlich begeisterten Bewohner«, berichtete Keuter. Später sei auch eine »Wildecker-Herzbuben-Aktion« beim Publikum sehr gut angekommen. Passend dazu sei natürlich der große Hit der Originale, »Herzilein«, gesungen worden.

Am Programm beteiligt waren beim Jubiläumsfest aber auch einige Bewohner: »Unsere Kursana-Sitztanzgruppe hat mal wieder ihr Können unter Beweis gestellt und unter der Leitung von Daniela Richters einen tollen Auftritt hingelegt«, sagte Keuter. Zuvor hatten der katholische Pastor Dirk Salzmann und der evangelische Pfarrer Hans-Jörg Rosenstock anlässlich des zehnjährigen Bestehens außerdem einen kirchlichen Segen gespendet.

Zum Abschluss sei die Feier dann beim gemeinsamen Abendbrot mit kulinarischen Leckereien in gemütlicher Atmosphäre ausgeklungen, zog Kursana-Direktor Hojer nach dem Festakt ein sehr positives Fazit.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum