Vereine und Clubs > Vereine > Zurück

Deutsch-Britischer Weihnachtsgottesdienst wird fortgeführt


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Deutsch-Britischen Gesellschaft Gütersloh begrüßte der Vorsitzende Frank Mertens zahlreiche Vereinsmitglieder …

Artikel vom 20. 10. 2019
Deutsch-Britischer Weihnachtsgottesdienst wird fortgeführt
Der neue Vorstand: stehend von links: Angelika Böning, Raimund Schürmann, Susanne Buxton, sitzend von links: Frank Mertens (Erster Vorsitzender), Jeremy Buxton (stellvertretender Vorsitzender), Bianca Brüser (Kassierin), es fehlt: Wayne Tucker
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Deutsch-Britischen Gesellschaft Gütersloh begrüßte der Vorsitzende Frank Mertens zahlreiche Vereinsmitglieder.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an. Zum ersten Vorsitzenden wurde Frank Mertens wiedergewählt. Ihm zur Seite steht nun Jeremy Buxton. Kassiererin Bianca Brüser wurde ebenso im Amt bestätigt wie Angelika Böning und Raimund Schürmann als Beisitzer. Als weitere Beisitzer wurden Susanne Buxton und Wayne Tucker gewählt.

Frank Mertens blickte zurück auf das vergangene Vereinsjahr. Neben den monatlichen Bingo-Veranstaltungen gab es unter anderem eine gemeinsame Veranstaltung mit der Deutsch-Polnischen und der Deutsch-Französischen in der Weberei zum Thema »Mit Erasmus durch Europa«, einen Bowling-Abend sowie ein Grünkohl-Essen. Sowohl die Kooperation mit dem Programmkino »bambi & löwenherz« (Englisches Kino – Filme im Original) als auch mit der VHS Gütersloh zu verschiedenen englischen Themen werden fortgeführt. Frank Mertens dankte allen für die an der Durchführung beteiligten aktiven und ehrenamtlichen Mitgliedern.

Durch den Abzug der Briten aus Gütersloh habe sich die Mitgliederzahl deutlich reduziert. Es sei nun wichtiger denn je, die Deutsch-Britische Gesellschaft in Gütersloh fortzuführen. Nicht nur auf den Abzug der Briten aus Gütersloh, auch auf den Brexit müsse mit entsprechenden Formaten reagiert werden. Der kontinuierliche Dialog müsse fortgesetzt und intensiviert werden.

Dem Kassenbericht von Schatzmeisterin Bianca Brüser war zu entnehmen, dass hinter dem Verein ein auch in finanzieller Hinsicht solides Jahr liegt, so dass ein positiver Kassenbestand festgestellt werden konnte.

Die Übernahme des Deutsch-Britischen Weihnachtsgottesdienstes von der Kings School durch die Deutsch-Britische Gesellschaft Gütersloh sei hier ein erster Schritt. Dieser finde in diesem Jahr am Dienstag, 10. Dezember, 19 Uhr, in der Martin-Luther-Kirche statt.

Weitere Informationen und Abruf des aktuellen Programms unter deutsch-britische-gt@posteo.de …

[Zurück ...]



Vereine und Clubs in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum