IKEA, jetzt tolle Angebote entdecken

Witze »to go«

Witze »to go«: Erster Gütersloher Witzeautomat steht im Bürgerkiez

Lesedauer 1 Minute, 4 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. September 2019
Witze »to go«
Sind begeistert vom neuen Witzeautomaten im Bürgerkiez: Jana Felmet und Bastian Fölling vom Weberei-Team

Humor ist, wenn man trotzdem lacht – genau deswegen gibt es im Weberei-Bistro ab sofort einen Witzeautomaten, der bei den Besuchern für so manches kurzweilige Grinsen sorgen dürfte. Für 20 Cent kann man sich hier eine kleine Plastikkapsel ziehen, in der sich ein Papierstreifen mit einem Witz befindet.

Nach der Idee des Kabarettisten Oliver Tissot, der den ersten Witzeautomaten 2018 in Nürnberg installierte, gibt es auch bereits in Dortmund ein Exemplar. Der Automat in der Weberei ist der erste in Ostwestfalen-Lippe. »Der Witz ist ein heutzutage leider oftmals in Vergessenheit geratenes Kulturgut. Dabei freuen sich die Menschen immer wieder, wenn man ihnen im Alltag ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zaubern kann«, erklärt Jana Felmet, Programmleitung in der Weberei, die die Idee hatte, den Witzeautomaten im Bürgerkiez aufzustellen. Dabei sollen regelmäßig neue Witze hinzukommen. Auch die unterschiedlichen und oftmals prominenten Kabarettisten, die ihr Programm im Kultur- und Bürgerzentrum präsentieren, dürfen von nun an den einen oder anderen Witz beisteuern.

Der nächste Kandidat, dessen Lieblingswitze sicherlich zum Repertoire des Automaten zugefügt werden, dürfte Patrick Salmen sein. Mit seinem aktuellen Buch »Treffen sich zwei Träume. Beide platzen«, in dem er amüsante Kurzgeschichten und Anekdoten erzählt, ist er am 8. September zu Gast in der Weberei. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich unter www.weberei.de. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Amazon Ökoprodukte, jetzt shoppen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Fußgängerin von Bus angefahren

Am Samstag, 4. Dezember 2021, um 20.40 Uhr, ereignete sich in Gütersloh ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh: Ohne Führerschein gefahren – Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Samstag, 4. Dezember 2021, kam es gegen 23.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Loxten bei dem ein 22-jähriger Versmolder verletzt wurde mehr …
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Hannes Magerstaed, Getty Editorial, Wort & Bild Verlag

Groß träumen: Warum Heino Ferch viele Talente hat

Foto: Stefan Gregorowius, RTL

»In Liebe an Mirco Nontschew«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD