Sparkasse Gütersloh Rietberg, Lichtblicke-Anlage

Im Kursana-Domizil weht eine kräftige Brise Seeluft

Senioreneinrichtung feiert Sommerfest unter dem Motto »An der Nordseeküste«

Lesedauer 1 Minute, 15 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2019
Im Kursana-Domizil weht eine kräftige Brise Seeluft
Die Bewohner und Besucher verfolgen gut gelaunt die Auftritte der Mitarbeiter in Matrosenkostümen, der Sitztanzgruppe sowie des Klaus-und-Klaus-Doubles. Quelle: Kursana Pressefotos.

Kulinarische Spezialitäten aus der Tiefe des Meeres und stimmungsvolle Seemannslieder haben den Bewohnern, Angehörigen und Gästen der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh jetzt buchstäblich eine kräftige Brise frische Seeluft beschert. Beim alljährlichen Sommerfest präsentierte sich die Senioreneinrichtung gleichzeitig weltoffen und heimatverbunden. »An der Nordseeküste« – unter diesem Motto erlebte das Publikum zwar eine stürmische Feier. »Es war aber extrem heiß, deshalb hatten wir nicht wie üblich ein Zelt auf dem Parkplatz aufgebaut, sondern im Restaurant und Innenhof gefeiert«, berichtete Kursana-Mitarbeiterin Gisela Keuter.

Eröffnet wurde das traditionelle Sommerfest der Einrichtung zwar mit Kaffee und Kuchen, sofort kam jedoch Seemannsstimmung auf. »Es gab auch Nordseewelle anstatt Donauwelle«, berichtete Keuter augenzwinkernd. Sie selbst schlüpfte bei einem Quiz in die Rolle der »Gisela Küstengold« und assistierte ihrem Kollegen mit dem vielsagenden Namen »Dr. Ingo Wattwurm«.

Für das musikalische Programm sorgte zwar der Berufsmusiker Guido Goodridge mit Keyboard und Gesang. Eine schwungvolle Einlage hatten aber auch einige Mitarbeiter vom Sozialen Dienst vorbereitet, die passend zum Motto als Schiffskapitäne und Matrosen verkleidet waren. Nachdem einige Bewohner aus der Sitztanzgruppe ebenfalls einen Seemanns-Auftritt zum Programm beigesteuert hatten, übernahmen wieder zwei Mitarbeiter das Ruder. Das Duo schlüpfte in die Rolle des bekannten Gesangsduos »Klaus und Klaus« und intonierte das wohl bekanntes Lied der beiden prominenten Künstler: »An der Nordseeküste«, schallte es durch die Residenz.

»Es wurde viel und laut gesungen, geschunkelt und gelacht«, berichtete Kursana-Mitarbeiterin Keuter erfreut, nachdem das Fest mit Grillspezialitäten ausgeklungen war. Auf dem Speiseplan hatten aber nicht nur Rostbratwürste gestanden. »Es gab natürlich passend zum Motto auch Seelachs«, berichtete Keuter.

AfB, Apple, Notebooks, Hardware, New Generations
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: 19-jähriger Fahrradfahrer stürzt

Am Mittwochnachmittag, 8. Dezember 2021, um 15.30 Uhr, befuhren zwei Radfahrer den Radweg der Bruder-Konrad Straße in Richtung Verler Straße mehr …
Polizei Gütersloh: Zigarettenautomat am Möllenbrocksweg gesprengt – Zeugen gesucht

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 8. Dezember 2021, sprengten bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomat im Bereich einer Gaststätte am Möllenbrocksweg und entwendeten Zigaretten und Bargeld mehr …
Polizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD