Musikschule für den Kreis Gütersloh, Musik

Akademie unter neuer Leitung

Nicole Windus übernimmt Geschäftsführung der ZAB GmbH

Lesedauer 1 Minute, 8 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Juli 2019
Akademie unter neuer Leitung
Begrüßten heute die neue Geschäftsführerin der ZAB GmbH, Nicole Windus (Mitte), von links: Michael Ackermann, Geschäftsführer Klinikum Bielefeld, Heinrich Siefers, Pflegedirektor Sankt-Elisabeth-Hospital Gütersloh, Dr. Stephan Pantenburg, Geschäftsführer Sankt-Elisabeth-Hospital Gütersloh, Nicole Windus, Geschäftsführerin ZAB GmbH, Maud Beste, Geschäftsführerin Klinikum Gütersloh, Timo Siebert, Kfm. Direktor LWL Klinikum Gütersloh und Paderborn, Andrea Eickhoff, Pflegedirektorin Klinikum Gütersloh, Andreas Winter, Schulleiter ZAB GmbH, Hedwig Rottmann, stellvertretende Pflegedirektorin LWL Klinikum Gütersloh

Die ZAB Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen GmbH hat eine neue Leitung. Nicole Windus (51), wohnhaft in Iserlohn, übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Akademie. Seit dem Frühjahr 2018 wurde diese übergangsweise von Herrn Timo Siebert und Herrn Andreas Winter erfolgreich weitergeführt.

Frau Windus ist diplomierte Kauffrau und Gesundheitsökonomin und kommt vom Klinikum Hochsauerland in Arnsberg, wo sie für die Leitung des Patientenmanagements und des Medizincontrollings verantwortlich war. »Ich freue mich auf die Aufgabe, eine so renommierte Akademie in die Zukunft zu führen«, sagte Frau Windus anlässlich ihrer Begrüßung, die heute in der ZAB stattfand. »Die ZAB GmbH hat einen hervorragenden Ruf in der Aus- und Weiterbildung.

Im Rahmen dieser Schlüsselfunktion möchte ich, gemeinsam mit den Gesellschafterinnen und Gesellschaftern, Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern die Bildungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen für die Region stärken und gestalten."

Im Rahmen der Begrüßung in der ZAB, an der die Geschäftsführer*innen und Pflegedirektor*innen der ZAB Gesellschafterkliniken sowie viele Mitarbeiter*innen der Akademie teilnahmen, sagte Frau Maud Beste, Geschäftsführerin des Klinikums Gütersloh und Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der ZAB: "Wir sind überaus froh, mit Frau Windus eine Führungskraft zu begrüßen, die langjährige Erfahrung und einen großen Gestaltungswillen mitbringt. Die Veränderungen im Gesundheitswesen bieten der Akademie eine gute Chance, weiterhin innovativ die Bildungsprozesse zu gestalten".

Im Anschluss war die Möglichkeit für einen gegenseitigen Austausch und ein erstes persönliches Kennenlernen gegeben.

Fahrrad Peitz, Website

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 27. Januar 2022, 900 neue Fälle, Inzidenz bei 959,9

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 27. Januar, 0 Uhr, 43.819 (26. Januar: 42.919) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 900 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Der FC Gütersloh spielt im Sportzentrum Süd gegen die SG Finnentrop-Bamenohl

Der FC Gütersloh hat das Testspiel gegen die SG Finnnentrop-Bamenohl ins Sportzentrüm Süd verlegt mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD