Versicherungsmakler Rainer Gellermann, Gütersloh

Oldtimer-Treffen des MSC Mastholte am 7. Juli 2019

Bereits zum siebten Mal veranstaltet der MSC-Mastholte am 7. Juli 2019 sein alljähriges Oldtimertreffen auf dem Gelände der Firma Röhr an der Dammstraße in 33397 Rietberg-Mastholte

Lesedauer 1 Minute, 33 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2019
Oldtimer-Treffen des MSC Mastholte am 7. Juli 2019

Bereits zum siebten Mal veranstaltet der MSC-Mastholte am 7. Juli 2019 sein alljähriges Oldtimertreffen auf dem Gelände der Firma Röhr an der Dammstraße in 33397 Rietberg-Mastholte. Das Treffen trifft jedes Jahr auf gute Ressonanz und wird hoffentlich auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Alle Besitzer von PKWs und Motorrädern ab 30 Jahren und Traktoren ab 40 Jahren sind herzlich eingeladen ihre »Blechschätze« ab 10 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände zu präsentieren. Die schönsten Fahrzeuge werden von einer Jury ausgewählt und mit einem Pokal ausgezeichnet. In diesem Jahr findet die Pokalverleiung wieder um 14 Uhr statt. Des weiteren Stellen einige aktive Motorsportler aus dem Verein ihre Rennboliden aus, was für interessante Benzingespräche sorgen wird. Natürlich sind auch alle Personen ohne eigenen Oldtimer eingeladen, mit den Vereinsmitgliedern zu fachsimpeln und einen schönen Tag in Mastholte zu verbringen. Für die kleinen Gäste wird wieder eine Hüpfburg aufgebaut und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Eintritt ist frei und der MSC-Mastholte freut sich schon jetzt wieder auf zahlreiche Teilnehmer und neugierige Besucherinnen und Besucher.

Die Geschichte des MSC Mastholte

Im Januar 1972 wurde der MSC Mastholte gegründet. Im erste Jahr wurden mehrere O-Fahrten und ein Autoslalom ausgerichtet. Am Jahresende hatte der MSC schon 50 Mitglieder. Im Jahr 1973 wurde unser erstes Stock-Car-Rennen veranstaltet, mit etwa 10.000 Zuschauern wurden alle Erwartungen übertroffen. Das Stock-Car-Rennen war über Jahrzehnte das Highlight im Vereinsleben, bis 1997 das letzte Rennen veranstaltet wurde. Im Jahr 1982 veranstalten wir unsere erste Rallye. Heute haben wir keine eigene Rallye mehr, aber wir richten für den MSC Wiedenbrück eine Wertungsprüfung bei der Reckenberg Rallye aus. Im Jahr 1991 wurde als Untergruppe des MSC der Radsportverein gegründet. Heute sind die Radsportler der Hauptverein und der MSC ist die Untergruppe.

Motorsport

Seit 2009 richtet der MSC Masthole jedes Jahr für den MSC Wiedenbrück eine Wertungsprüfung der Reckenberg-Rallye aus. »Wir haben mehrere aktive Rallyefahrer im Verein. Auch in diesem jahr sind wir wieder mit einer Wertungsprüfung dabei.«

Gütersloh Buchhandlung Online Lesetipps, Shoppen bei Gütsel Online
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

Gütersloh: Chronik der Michaeliswoche als ePaper

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD