Vom Fass

Unterstützung für Gütersloh

Hotel Appelbaum übernimmt silberne Patenschaft für die Bürgerstiftung Gütersloh

Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. Juni 2019
Unterstützung für Gütersloh
Freuen sich über eine langfristige Zusammenarbeit (von links): Prof. Dr. Manfred Varney, Andrea Kerkhoff, Andreas Kerkhoff und Nina Spallek

Erst der Adventskalender und jetzt die silberne Patenschaft: Seit 2012 ist das Hotel Appelbaum Sponsor des Adventskalenders und arbeitet eng mit der Bürgerstiftung Gütersloh zusammen. Die Verbundenheit soll nun auch langfristig bestehen bleiben. In Form der silbernen Patenschaft fließen nun jährlich 1.250 Euro in die Projektarbeit der Bürgerstiftung Gütersloh.

Seit 2000 hat das Ehepaar Kerkhoff das Hotel Appelbaum übernommen und ist somit als dritte Generation am Familienbetrieb beteiligt. »Uns ist es eine Herzensangelegenheit die Projekte für die Stadt Gütersloh zu unterstützen«, sagt Andreas Kerkhoff. Der Gütersloher ist in seiner Heimatstadt Gütersloh schon lange ehrenamtlich engagiert. Was damals als Messdiener begann, hält bis heute an, denn Andreas Kerkhoff ist auch heute noch im Ehrenamt der Sankt-Pankratius-Kirche tätig. »Als Gütersloher Urgewächs möchte man die Stadt natürlich nachhaltig unterstützen.«

»Es ist gut zu wissen, dass sich immer mehr Menschen hinter unsere Arbeit stellen«, sagt Prof. Dr. Manfred Varney. Das langjährige Vorstandsmitglied ist für das Fundraising zuständig. Mit der Patenschaft gehören die Eheleute Kerkhoff nun zum Kreis von rund 80 Paten, die in die Arbeit besonders mit eingebunden und informiert werden. »Uns ist der Austausch und der Kontakt mit unseren Paten wichtig«, sagt Nina Spallek, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Gütersloh.

In Rento

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 27. Januar 2022, 900 neue Fälle, Inzidenz bei 959,9

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 27. Januar, 0 Uhr, 43.819 (26. Januar: 42.919) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 900 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Der FC Gütersloh spielt im Sportzentrum Süd gegen die SG Finnentrop-Bamenohl

Der FC Gütersloh hat das Testspiel gegen die SG Finnnentrop-Bamenohl ins Sportzentrüm Süd verlegt mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Greenpeace

Greenpeace Kommentar

Gütersloh, Vereine und Clubs, Sitftungen

Gütersloh: »BürgerKolleg« startet in die neue Saison 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD