Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Gesund und Fit > Kursana > Zurück

Tiere fressen den Senioren aus der Hand


Rollender Zoo aus Apelern besucht Kursana-Domizil Gütersloh – Bewohner sind begeistert …

Artikel vom 22. 5. 2019
Tiere fressen den Senioren aus der Hand
Die Bewohner des Kursana-Domizils Gütersloh verfolgen gespannt den Auftritt des rollenden Zoos. Foto: Kursana-Pressefoto
Tierisches Spektakel im Kursana.Domizil Gütersloh: In der Senioreneinrichtung am Tiefenweg haben jetzt einige sehr lebhafte Besucher den Bewohnern, aber auch Angehörigen und Besuchern, buchstäblich aus der Hand gefressen. Grund für das vertrauensvolle Miteinander war ein beliebtes Angebot im Domizil. Die Einrichtungsleitung hatte einmal mehr »Tränkler’s Rollenden Zoo« für einen Auftritt engagiert. »Das Familienunternehmen aus Apelern war schon zum dritten Mal bei uns«, berichtete Kursana-Mitarbeiterin Gisela Keuter, die Leiterin Soziale Betreuung.

Der gelernte Tierpfleger und -trainer Martin Tränkler und seine Helfer sorgten mit ihrem Programm auch jetzt wieder für Begeisterung. Nach seiner Ankunft mit zwei großen Lastwagen seien nach und nach über den Parkplatz des Domizils zahlreiche Tiere in das Restaurant geführt worden, berichtete Keuter. Dort hatten sich anlässlich des tierischen Spektakels rund 55 Bewohner, Angehörige und Besucher in einem zweireihigen Stuhlkreis versammelt. »Auch Mitarbeiter und Kinder«, sagte Keuter nach der Veranstaltung begeistert. Auf dem Programm standen laut Kursana vor allem ausgiebiges Streicheln und kleine Kunststücke der Tiere. »Gezeigt wurden unter anderem eine Schlange, ein Stinktier, ein Stachelschwein, ein Alpaka – sogar eine Riesenschildkröte und ein Krokodil waren dabei«, sagte Keuter.

Dass die Besucher und Gäste des rollenden Zoos buchstäblich auf Tuchfühlung gehen, gehört zum Konzept Tränklers. Gerade für Menschen, die aufgrund zunehmenden Alters nicht mehr mobil seien, könne die Begegnung mit Tieren ein besonders schönes Erlebnis sein, heißt es auch auf der Internetseite des Unternehmens. Die Bewohner der Senioreneinrichtung zeigten sich begeistert von dem Zoobesuch: »Dass so etwas in einem Altenheim geboten wird, ist toll«, sagte eine Bewohnerin und fasste damit stellvertretend für alle Besucher der Veranstaltung die einhellige Meinung treffend zusammen.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum