MyTime, wir bringen Lebensmittel

Welttag des Buches

Bertelsmann spendet Kinderbücher im Wert von 5.800 Euro an Gütersloher Kitas

Lesedauer 0 Minuten, 54 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 11. April 2019
Welttag des Buches
Bereits Anfang April überreichte Bertelsmann-Azubi Philipp Leschinski eines der Buchpakete in der Kita an der Franz-Grochtmann-Straße. Die Neugier und Freude der Kinder war so groß, dass Philipp Leschinski direkt zum Vorlesen blieb. Foto: Bertelsmann, Thorsten Scherz

Anlässlich des 24. UNESCO-Welttag des Buches am 23. April verschenkt Bertelsmann insgesamt 570 Bücher an die 56 Kindergärten und Kindertagesstätten in Gütersloh. Die Buchpakete enthalten jeweils zehn Kinderbücher von Autoren der Verlagsgruppe Random House. Darunter unter anderem das bekannte Kinderbuch »Der kleine Drache Kokosnuss feiert eine Drachenparty« von Ingo Siegner sowie die Sachbücher »Peter Hase – Abenteuer im Gemüsegarten« und »Frag doch mal die Maus – erstes Sachwissen – am Meer«.

»Als internationales Medienunternehmen setzt sich Bertelsmann gezielt für kulturelle Projekte im Bereich Literatur und für die Leseförderung ein. Den Welttag des Buches nehmen wir erneut zum Anlass, am Unternehmensstandort Gütersloh die Kindertagesstätten bei der Förderung der Sprach- und Lesekompetenz der Kleinsten zu unterstützen,« erklärte Karin Schlautmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Bertelsmann. »Die vielen bunten Geschichten regen die Fantasie der Kinder an und wecken spielerisch die Begeisterung für das geschriebene Wort.«

Der »Welttag des Buches« wurde 1995 von der UNESCO ins Leben gerufen und feiert in diesem Jahr sein 24-jähriges Bestehen. Er ist ein Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte von Autoren. Bertelsmann verschenkt zum Welttag des Buches seit 2007 regelmäßig Buchpakete an die Gütersloher Kindergärten und Kindertagesstätten.

Sky Bundesliga, das Herz der Bundesliga

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …
Bielefeld, Gütersloh: erfolgreiche Weihnachtsaktion der Volksbank, 10.000 Euro für den Schulbauernhof Ummeln

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Vorweihnachtszeit alle kreativen kleinen und großen Menschen aufruft, für den guten Zweck Sterne zu bemalen mehr …
Gütersloh: Sparkassen im Kreis verlängerten die Förderung des Kreismedienzentrums

Seit einigen Jahren sind die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh Förderer des Kreismedienzentrums. Bedingt durch die Cornona-Pandemie wurde aktuell die Unterstützung für die Jahre 2021 und 2022 bestätigt mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Stadthalle

Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Gütersloh, Kunst und Kultur, Tierschutz

Überschwemmungen im Nationalpark Unteres Odertal

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD