Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Tanzen à la carte

Rekordandrang bei Tennis-Saisoneröffnung

GTC Rot-Weiß lockt hunderte Mitglieder und Tennisinteressierte auf Anlage

Lesedauer 0 Minuten, 52 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 7. April 2019, DOI: https://www.guetsel.de/content/19291/2166345.html
Rekordandrang bei Tennis-Saisoneröffnung
Begrüßten bei Kaiserwetter alte und neue Mitglieder – die Vereinsvorstände: Jochen Brinkmann, Markus Addicks, Björn Wartha, Michael Amtenbrink, Jörg Horstmann, unten: Pascal Heitmar, Bernd Eggers und Steffen Böning

Schon vor dem offiziellen Start der Saisoneröffnung war am Sonntag rund um das Vereinsgelände an der Fröbelstraße kein Parkplatz mehr zu bekommen. An die einhundert Tennisinteressierte waren gekommen, um sich für die Schnuppermitgliedschaft, also eine Probesaison, anzumelden. Bei einer ersten Probestunde vermittelten die Vereinstrainer Michael Amtenbrink, Bernd Eggers, Till Horstmann und Felix Emler erste Eindrücke in den Tennissport.

Als anschließend dann noch etwa zweihundert Mitglieder des größten Tennisvereins der Stadt bei strahlendem Sonnenschien die neue Saison eröffneten, herrschte rund um das gemütliche Clubhaus unter der bewährten Bewirtschaftung von Mechthild und Gerd Winkler ein reges Treiben. »Das Interesse an unserem Verein ist ungebrochen hoch«, verrät Club-Präsident Jochen Brinkmann beim Annehmen der zahlriechen Neumitgliedsanträge.

Besonders erfreulich ist das funktionierende Clubleben des Vereins, dass sich an so einem Tag zeigt: Gründungsmitglieder jenseits der 80 Jahre spielen mit zweijährigen Nachwuchstalenten auf dem Spielplatz der Vereinsanlage. »Ein Tag wie heute, aber auch, dass Ostern 20 Prozent unserer Mitglieder gemeinsam ins Trainingslager nach Italien fahren, zeigt, wie das Modell Sportverein auch im 21. Jahrhundert funktionieren kann«, freut sich Pressewart Steffen Böning.

www.gtc-rot-weiss.de

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Gesellenprüfung des Tischlerhandwerks 2022 wieder mit Ausstellung für die Öffentlichkeit

Die Tischlerinnung Gütersloh lädt am Wochenende zur traditionellen Ausstellung der Gesellenstücke aller Prüflinge ein mehr …
Polizei Gütersloh, Polizei sucht mit Hubschrauber nach Unfallopfer

Am Sonntagmorgen, 15. Mai 2022, um 0.45 Uhr, wurde die Polizei über einen verunfallten Motorroller an der Einmündung Am Röhrbach und Erikenstraße infomiert mehr …
Gütersloh, Kino, Programm im Bambikino vom 19. bis zum 25. Mai 2022

Der mächtige Zauberer Grindelwald steht kurz davor, die Kontrolle über die magische Welt an sich zu reißen mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Cover: Wort & Bild Verlag

So lernen Sie, sich selbst zu schätzen

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Teurer Strom für Hilfsmittel, jetzt Erstattung beantragen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD