Informationen > Radio > Zurück

Gymnasium Steinhagen gewinnt »deinfm«-Abschlussball-Upgrade


»Es war wieder das Gesprächsthema auf den Schulhöfen und bei den Abschlussklassen der unterschiedlichsten Schulen in ganz OWL«, beschreibt »deinfm«-Moderator Philipp Fleiter die Resonanz auf die Aktion des jungen Musiksenders der Lokalradios in OWL …

Artikel vom 18. 3. 2019
Gymnasium Steinhagen gewinnt »deinfm«-Abschlussball-Upgrade
»Total aus dem Häuschen« – Christopher Deppe und Johann Weckenbrock von deinfm, Mario Krebs und Anita Sadorschny vom Steinhagener Gymnasium und der »deinfm«-Abschlussball-DJ Seet alias Sebastian Dannenberg. Foto: deinfm
»Es war wieder das Gesprächsthema auf den Schulhöfen und bei den Abschlussklassen der unterschiedlichsten Schulen in ganz OWL«, beschreibt »deinfm«-Moderator Philipp Fleiter die Resonanz auf die Aktion des jungen Musiksenders der Lokalradios in OWL. Doch jetzt ist die Entscheidung gefallen. Die Jahrgangsstufe 13 des Gymnasiums in Steinhagen gewinnt das deinfm Abschlussball-Upgrade. Die Abiturienten haben sich dafür entschieden, statt der 500 Euro Preisgeld einen »deinfm«-DJ bei ihrem Abiball auflegen zu lassen. Über mehrere Wochen haben die Schüler die Spannung hochgehalten. Auf radiodeinfm.de sammelten die Abiturienten fleißig Klicks für ihr Abimotto. Denn nur, wer die meisten Likes sammelte, konnte am Ende gewinnen. Insgesamt 24.000 Stimmen gaben die Hörer oder besser gesagt die User für die verschiedenen Einsendungen ab. Mit dem Abimotto »Abivengers – Wir retten die Zukunft« setzte sich Steinhagen in einer bis zum Schluss engen und spannenden Endrunde schließlich gegen 20 andere Schulen aus ganz Ostwestfalen-Lippe durch.

»Wir sind total aus dem Häuschen, denn in den vergangenen Jahren war es für unsere Abi-Jahrgänge immer extrem schwierig, einen passenden DJ zu finden«, sagt Mario Krebs vom Steinhagener Gymnasium. »Dieses Thema ist jetzt für uns gelöst, und wir freuen uns riesig auf einen DJ von Radio ›deinfm‹.«

Philipp Fleiter vom Radio-»deinfm«-Team hat die vierwöchige Aktion im Sender betreut: »Für die Schulen ist das Abschlussball-Upgrade jedes Jahr ein super Highlight. Die Abschlussbälle werden seit Jahren immer größer und aufwendiger. Da sind die Stufen froh, wenn Radio deinfm sie mit einem DJ oder Geld für die Stufenkasse unterstützt. Und das machen wir sehr gerne.« Das junge Programm der OWL Lokalradios will die erfolgreiche Abschlussball-Upgrade Aktion auch im nächsten Jahr fortsetzen.

[Zurück ...]



Informationen in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum