Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Kunst und Kultur > Kultur > Zurück

Gründungssitzung Kuratorium Forum Lied


Ein Kuratorium bestehend aus Gütersloher Persönlichkeiten wird in Zukunft die Arbeit von Prof. Peter Kreutz unterstützen …

Artikel vom 10. 7. 2018
Gründungssitzung Kuratorium Forum Lied
Das Foto zeigt von links nach rechts: Gunter Hämel, Amelie Zinkann (Vorsitzende), Bettina Pieck, Dr. Wolfgang Sonnabend, Prof. Peter Kreutz (Künstlerischer Leiter), Prof. Dr. Thomas Grosse (Rektor der Hochschule für Musik Detmold), Michael Deitert und Michael Corßen (Leiter der Musikschule für den Kreis Gütersloh. Es fehlt auf dem Bild: Christian Schäfer (Künstlerischer Leiter Theater Gütersloh), Foto: Detlef Güthenke
Ein Kuratorium bestehend aus Gütersloher Persönlichkeiten wird in Zukunft die Arbeit von Prof. Peter Kreutz unterstützen. Zum Ende der laufenden Saison trafen sich acht Damen und Herren zur Gründungsversammlung in den Räumlichkeiten der Musikschule in der Kirchstraße. Hier begann die Konzertreihe im Jahre 2000 bis Forum Lied 2010 dann nach 46 Programmen seine Spielstätte wechselte und auf die Studiobühne des Theaters umzog.

Als Vorsitzende konnte Amelie Zinkann gewonnen werden, ihr zur Seite stehen Bettina Pieck, Michael Deitert, Gunter Hämel und Dr. Wolfgang Sonnabend. Die drei Institutionen, die hinter Forum Lied stehen, werden in dem Kuratorium durch ihre Leiter vertreten: Michael Corßen für die Musikschule, Christian Schäfer für das Theater und Prof. Dr. Thomas Grosse für die Hochschule für Musik Detmold.

Der künstlerische Leiter der Reihe, Peter Kreutz ließ am Montagabend die zu Ende gegangene Saison mit großer Zufriedenheit Revue passieren und stellte anschließend dem Kuratorium seine Pläne für die Saison 2018/19 vor. Er wünscht sich für die Zukunft einen regen Austausch in dem neuen Gremium, um optimal gerüstet zu sein auf dem Weg zum Silbernen Jubiläum von Forum Lied 2023/24.

[Zurück ...]



Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum