Ebay, allgemeines Banner, Los geht’s

Gütersloher auf dem Deutschen Präventionstag in Dresden

Auf dem internationalen Präventionskongress konnten sich auch Kriminaloberkommissar Marco Hein und Jürgen Jentsch als Mitglied des Landespräventionsrates fachlich einbringen und der Politik und Wissenschaft neue Anregungen geben

Lesedauer 0 Minuten, 40 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2018
Gütersloher auf dem Deutschen Präventionstag in Dresden

Auf dem internationalen Präventionskongress konnten sich auch Kriminaloberkommissar Marco Hein und Jürgen Jentsch als Mitglied des Landespräventionsrates fachlich einbringen und der Politik und Wissenschaft neue Anregungen geben.

Auf diesem zweitägigen internationalen Austausch präsentierten die Präventionsexperten neue Möglichkeiten ihrer Arbeit. Dabei war Nordrhein-Westfalen sehr stark mit vielen Initiativen und Behörden vertreten und bot so einen Leistungsvergleich unterschiedlicher Konzepte.

So stellte Marco Hein einen neuen Telefonfilter vor, der gerade gemeinsam mit dem Seniorenbeirat unter wissenschaftlicher Begleitung erprobt wird, um gerade ältere Menschen vor Betrugsarten durch Telefonanrufe zu schützen. Jürgen Jentsch konnte für den Landespräventionsrat, gemeinsam mit dem Landeskriminalamt, Filmspots vorstellen, die zeigen wie Gauner sich immer wieder neue Tricksereien ausdenken, um an das Geld gerader älterer Menschen heranzukommen. Interessante Tage, die deutlich gemacht haben wie notwendig eine ständige Aufklärung ist, um die auftauchenden Probleme zu lösen.

Braun, Discover Good Design
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Fußgängerin von Bus angefahren

Am Samstag, 4. Dezember 2021, um 20.40 Uhr, ereignete sich in Gütersloh ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh: Ohne Führerschein gefahren – Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Samstag, 4. Dezember 2021, kam es gegen 23.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Loxten bei dem ein 22-jähriger Versmolder verletzt wurde mehr …
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD