Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Informationen > Seniorenbeirat > Zurück

Gütersloher auf dem Deutschen Präventionstag in Dresden


Auf dem internationalen Präventionskongress konnten sich auch Kriminaloberkommissar Marco Hein und Jürgen Jentsch als Mitglied des Landespräventionsrates fachlich einbringen und der Politik und Wissenschaft neue Anregungen geben …

Artikel vom 15. 6. 2018
Gütersloher auf dem Deutschen Präventionstag in Dresden
Auf dem internationalen Präventionskongress konnten sich auch Kriminaloberkommissar Marco Hein und Jürgen Jentsch als Mitglied des Landespräventionsrates fachlich einbringen und der Politik und Wissenschaft neue Anregungen geben.

Auf diesem zweitägigen internationalen Austausch präsentierten die Präventionsexperten neue Möglichkeiten ihrer Arbeit. Dabei war Nordrhein-Westfalen sehr stark mit vielen Initiativen und Behörden vertreten und bot so einen Leistungsvergleich unterschiedlicher Konzepte.

So stellte Marco Hein einen neuen Telefonfilter vor, der gerade gemeinsam mit dem Seniorenbeirat unter wissenschaftlicher Begleitung erprobt wird, um gerade ältere Menschen vor Betrugsarten durch Telefonanrufe zu schützen. Jürgen Jentsch konnte für den Landespräventionsrat, gemeinsam mit dem Landeskriminalamt, Filmspots vorstellen, die zeigen wie Gauner sich immer wieder neue Tricksereien ausdenken, um an das Geld gerader älterer Menschen heranzukommen. Interessante Tage, die deutlich gemacht haben wie notwendig eine ständige Aufklärung ist, um die auftauchenden Probleme zu lösen.

[Zurück ...]



Informationen in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum