Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Informationen > Seniorenbeirat > Zurück

Rollatoren Training begann im Katharina-Luther-Haus


Bewegungsfreiheit sichern, aber auch richtig …

Artikel vom 4. 5. 2018
Rollatoren Training begann im Katharina-Luther-Haus
Passend zum Wetter startete der Seniorenbeirat gemeinsam mit der Verkehrswacht, dem Sanitätshaus Mitschke und mit Unterstützung der Sparkassen-Stiftung die Rollatorentage im Katharina Luther Haus, um die Benutzer noch mehr Sicherheit an ihrem Fortbewegungsgerät zu geben. Dabei spielte auch diesmal die richtige Einstellung des Bremssystems und viele Tricks beim Umgang eine große Rolle. Unter dem Motto: »einstellen – sichern – gehen« erklärten die Fachleute den Umgang mit dem Rollator. Denn der Rollator ist inzwischen eine Selbstverständlichkeit im täglichen Leben geworden. Ermöglicht er doch wieder Bewegungsfreiheit und Mobilität. Bei einer richtigen Einstellung, dient ja auch der eigenen Sicherung, geht es vorausschauend leichter. Das konnten dann auch die zahlreichen Frauen und Männer, die an diesem Training teilnahmen, nur begeisternd bestätigen.

[Zurück ...]



Informationen in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum