Mattenwelt, größte Auswahl an Fußmatten, jetzt shoppen

Freiluftperiode 2018

Tennisclub Rot-Weiß lädt zu Saisonstart und Ausprobieren

Lesedauer 1 Minute, 28 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. März 2018
Freiluftperiode 2018
Der Vorstand des Tennisvereins lädt zu Schnuppertag und Saisoneröffnung: Jochen Brinkmann, Markus Addicks, Bernd Eggers, Steffen Böning, Philpp Kley, Marco Wehmeier, Cord Schollmeyer, Jörg Horstmann und Trixi Höddinghaus.

Lange den Tennisschläger nicht mehr in der Hand gehabt? Immer einmal überlegt zu lernen, wie man die Filzkugel übers Netz schlägt? Bin ich ein Typ für Vereinsleben? Für alle, die sich diese Fragen schon einmal gestellt haben, hat der GTC Rot-Weiß wieder ein attraktives Angebot geschnürt: das Schnupperjahr. Die Sommersaison 2018 lang können interessiert Neu- oder Wiedereinsteiger, Jugendliche wie Erwachsene, Leistungs- wie Hobbyspieler das Clubleben austesten und in einer Trainingsgruppe das Tennisspielen erlernen oder wieder auffrischen.

Am Sonntag, 8. April, von 10 bis 12 Uhr haben alle Tennisinteressierten die Möglichkeit, sich auf der Vereinsanlage des GTC Rot-Weiß an der Fröbelstraße über das diesjährige Schnupperpaket zu informieren. »Wir rechnen wie im Vorjahr mit einem großen Andrang und freuen uns jetzt schon auf traditionell viele neue Mitglieder«, freut sich Vereinspräsident Jochen Brinkmann.

Am gleichen Tag, an dem auch die Vereinstrainer vor Ort sind und die Angebote des Clubs erklären, wird auch mit Bratwurst und Bier die neue Saison eröffnet. Sollte der Frost bald sein Ende finden, stehen zudem die ersten Ballwechsel auf den neun Plätzen der Vereinsanlage auf dem Programm.

»Wir heißen neben unseren Mitgliedern natürlich auch alle Nachbarn und Freunde unseres Vereins herzlich willkommen«, erklärt Pressewart Steffen Böning.

In der kommenden Sommersaison geht der Verein mit einer gestärkten ersten Herrenmannschaft in der Verbandsliga an den Start, um um den Aufstieg in die Westfalenliga zu kämpfen. In der Mannschaft sind gemeldet: Gereon Heitmann, Sören Gnida, Niklas Kammer, Ivan Esquerdo, Isidro Lleydo Boyer, Tim Austermann, Till Horstmann, Denni Dervisevic, Kai Buscha, Jannik Lindemann, Maximilian Grundmann (Neuzugang vom TC Grävingholz), Maik Marnet (Neuzugang TC BW Sundern) sowie Kapitän Bernd Eggers.
www.gtc-rot-weiss.de

Termine 1. Herren

29.04: Freundschaftsspiel gegen SV Avenwedde (H)
06.05.: TP Versmold 2 (H)
13.05.: spielfrei
27.05.: TC Iserlohn 3 (A)
10.06.: TV Feldmark Dorsten 1 (H)
17.06.: Bielefelder TTC 2 (H)
24.06.: TC SuS Bielefeld 1 (A)
01.07.: TC RW Hagen 1 (A)

Saturn
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Matthias Nold, »Die StoryKüche«, Buch online bestellen, online kaufen

Wäre es nicht praktisch, wenn es eine einfache Anleitung oder noch besser eine Art Koch- oder Rezeptbuch gäbe, mit dem man eigene Storys entwickeln könnte mehr …
Gütersloh: Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur, kreative Ideen gesucht und Kraniche gefunden

Im Herbst dieses Jahres wurden Gütersloher Künstler aufgerufen, sich für den mit 5.000 Euro dotierten Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur der Stadt Gütersloh zu bewerben.  mehr …
Polizei Gütersloh: E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 7.55 Uhr, befuhr eine 24-jährige E-Scooter-Fahrerin den Tecklenburger Weg in Richtung Prozessionsweg mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Foto: Andre Kirsch, »Wort & Bild Verlag«

Elena Uhlig: »Eine muss sich trauen – und das bin ich«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD