Versicherungsmakler Rainer Gellermann, Gütersloh

Löschzug Friedrichsdorf

Wichtiger Begleiter für den Löschzug Friedrichsdorf der Freiwilligen Feuerwehr Gütersloh: Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg unterstützt den örtlichen Löschzug mit einem Defibrillator, der nun seinen festen Platz in einem Einsatzfahrzeug hat

Lesedauer 0 Minuten, 51 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 25. November 2017, DOI: https://www.guetsel.de/content/17054/1224037.html
Löschzug Friedrichsdorf
Andreas Wulle, Vorstandsvertreter, Daniel Helmig, stellvertretender Löschzugführer, Kay Klingsieck, Vorstand der Sparkasse Gütersloh-Rietberg und Jens Budde, stellvertretender Löschzugführer.

Es ist nur ein kleines Gerät, hat aber eine große und vor allem lebenswichtige Wirkung. »Der Defibrillator den wir nun im Einsatz haben, versetzt uns in die Lage, Menschen die einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten haben, sofort zu helfen«, so Daniel Helmig, stellvertretender Löschzugführer. Das sogenannte »Kammerflimmern« kann nur durch eine extern durchgeführte Defibrillation unterbrochen werden, so leistet das neue tragbare Gerät einen wichtigen Dienst bei verschiedensten Einsätzen, gerade dann, wenn der Löschzug Friedrichdorf als Ersthelfer am Ort des Geschehens ist. Andreas Wulle, Vorstandsvertreter der Sparkasse und Initiator der Förderung ergänzt »da in Friedrichsdorf bislang kaum Defibrillatoren in öffentlichen Gebäuden angebracht sind, ist es ein guter und wichtiger Schritt, die lokale Feuerwehr damit auszustatten.« Auch wenn man sich wünscht, dass dieses Gerät gar nicht zum Einsatz kommt, ist nun auch Löschzug Friedrichsdorf in der Lage, Betroffenen schnellstens in lebensbedrohlichen Lagen zu helfen. »Wir freuen uns, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten und die Feuerwehr vor Ort unterstützen können. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine »Herzensangelegenheit«, so Kay Klingsieck, Vorstand der Sparkasse Gütersloh-Rietberg.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Fußball, Maren Tellenbröker verlängert ihren Vertrag beim FSV Gütersloh bis 2024

Der FSV Gütersloh 2009 und Maren Tellenbröker haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Die ehemalige deutsche Juniorennationalspielerin hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet mehr …
Die »Dating-Trulla« in Gütersloh, Gedanken zum Online, Dating, »Musik, Spiegel der Seele«

Musik ist im Leben ein zentrales Thema. Man kann sich so sein Dasein wie im Kino passend untermalen – und gebt es zu, das Leben ist doch in Wahrheit ein Melodrama mehr …
Anzeige: Gütersloh, Wein des Monats, 7Stein Chardonnay aus Rheinhessen, Gütsel im Juni 2022

Der Weintipp im Juni 2022 ist der 7Stein Chardonnay, ein Weißwein und Qualitätswein aus Rheinhessen, einem der größten und ältesten Weinbaugebiete Deutschlands mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Verbraucherschutz

Gütersloh, Abschluss in der Tasche, und jetzt?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD