Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Sparkasse > Zurück

Löschzug Friedrichsdorf


Wichtiger Begleiter für den Löschzug Friedrichsdorf der Freiwilligen Feuerwehr Gütersloh: Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg unterstützt den örtlichen Löschzug mit einem Defibrillator, der nun seinen festen Platz in einem Einsatzfahrzeug hat …

Artikel vom 25. 11. 2017
Löschzug Friedrichsdorf
Andreas Wulle, Vorstandsvertreter, Daniel Helmig, stellvertretender Löschzugführer, Kay Klingsieck, Vorstand der Sparkasse Gütersloh-Rietberg und Jens Budde, stellvertretender Löschzugführer.
Es ist nur ein kleines Gerät, hat aber eine große und vor allem lebenswichtige Wirkung. »Der Defibrillator den wir nun im Einsatz haben, versetzt uns in die Lage, Menschen die einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten haben, sofort zu helfen«, so Daniel Helmig, stellvertretender Löschzugführer. Das sogenannte »Kammerflimmern« kann nur durch eine extern durchgeführte Defibrillation unterbrochen werden, so leistet das neue tragbare Gerät einen wichtigen Dienst bei verschiedensten Einsätzen, gerade dann, wenn der Löschzug Friedrichdorf als Ersthelfer am Ort des Geschehens ist. Andreas Wulle, Vorstandsvertreter der Sparkasse und Initiator der Förderung ergänzt »da in Friedrichsdorf bislang kaum Defibrillatoren in öffentlichen Gebäuden angebracht sind, ist es ein guter und wichtiger Schritt, die lokale Feuerwehr damit auszustatten.« Auch wenn man sich wünscht, dass dieses Gerät gar nicht zum Einsatz kommt, ist nun auch Löschzug Friedrichsdorf in der Lage, Betroffenen schnellstens in lebensbedrohlichen Lagen zu helfen. »Wir freuen uns, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten und die Feuerwehr vor Ort unterstützen können. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine »Herzensangelegenheit«, so Kay Klingsieck, Vorstand der Sparkasse Gütersloh-Rietberg.

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum