Gesund und Fit > Kursana > Zurück

Heidi und Haxen


Tolles Oktoberfest im Kursana Domizil Gütersloh …

Artikel vom 25. 10. 2017
Heidi und Haxen
Klassemusik von Keyboarder Georg Steffen und dem Bayer Duo mit Gitarre und Akkordeon – dazu traditionelle Speisen von der Haxe bis zum Apfelstrudel: Das Oktoberfest im Kursana Domizil Gütersloh machte auf ganzer Linie Spaß.

Zu Stimmungsliedern von »Eviva España« bis zum »Kufsteinlied« tanzten, sangen und schunkelten Bewohner wie Gäste ab dem frühen Nachmittag. Einer der Höhepunkte war der Tanz-Auftritt des Teams vom sozialen Dienst. In Tracht und Lederhose führte die Tanzgruppe eine kleine Choreographie zum bekannten »Heidi«-Lied vor.

Die Choreographie kam bei den Zuschauern genauso gut an wie der große Auftritt der Kursana-Sitztanz-Gruppe. Betreuerin Erika Spehr hatte mit den Teilnehmern einen so mitreißenden Tanz einstudiert, das auch noch eine Zugabe eingefordert wurde. »Es war eine Gute-Laune-Fest, was alle Beteiligten noch lange in Erinnerung behalten werden«, sagte Kursana-Direktor Maik Kilian.

Das Kursana-Domizil Gütersloh gehört zu den 117 Häusern, die der größte private Anbieter von Seniorenpflege und -betreuung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Estland und Italien betreibt. 2018 werden zwei weitere Häuser eröffnen. Kursana wurde 1985 gegründet. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren. Alle Kursana-Häuser in Deutschland sind TÜV-zertifiziert.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum