FHD, DSGVO Homepage Check

Volle Auslastung – voller Erfolg

ZAB GmbH startet mit 57 Azubis und 33 Studierenden der Gesundheitsberufe

Lesedauer 1 Minute, 31 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 4. Oktober 2017
Volle Auslastung – voller Erfolg

Berufe im Gesundheitswesen sind für junge Menschen offensichtlich weiterhin sehr attraktiv. Viele von ihnen wählen für ihre Ausbildung die ZAB - Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen. Heute beginnen hier gleich zwei Ausbildungsgänge mit insgesamt 57 Auszubildenden in Pflegeberufen: 27 Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz und 30 Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege. 33 Studierende haben zudem bereits zum ersten September das duale Studium an ZAB und FH Bielefeld aufgenommen. Andreas Westerfellhaus, Geschäftsführer der ZAB GmbH, freut sich über das anhaltend große Interesse an der Akademie: »Die Arbeit in den Gesundheitsberufen erfordert besondere Hingabe und großes Verantwortungsbewusstsein«, betont er. »Wir freuen uns, dass sich junge Menschen weiterhin mit diesen Werten identifizieren und ihren Weg zu einer gesellschaftlich so wichtigen Tätigkeit bei uns beginnen«, sagt er. Die modernen Pflegeberufe bieten bereits heute zahlreiche Möglichkeiten der Weiterqualifizierung wie auch des Aufstiegs. Das neue Pflegeberufegesetz ab 2020 wird die Pflegeausbildung komplett modernisieren und damit den Beruf weiter aufwerten.

Am ersten Tag stehen zunächst das gegenseitige Kennenlernen sowie eine Führung durch die Akademie auf dem Programm. In den hellen und großzügigen Räumen der ZAB erwerben die Schüler während ihrer Ausbildung das theoretische Wissen, während die praktischen Teile in den Partnerkliniken und ambulanten Einrichtungen der Region erlernt werden. »Unsere Akademie bietet eine ideale Lernatmosphäre und ist ein Ort, an dem sich alle wohlfühlen«, sagt Schulleiter Andreas Winter. »Viele unserer Klassenräume sind für interaktives Lernen ausgelegt und mit modernster Lerntechnik ausgestattet. Zudem integrieren wir seit diesem Jahr E-Learning Module von Relias in unsere Ausbildungsgänge. Dies ermöglicht u. a. eine tiefere Verankerung des Erlernten im Nachgang zum Unterricht in der Akademie.« Nicht zuletzt die hohen Anmeldezahlen spiegeln die Beliebtheit der ZAB GmbH wider: 566 Interessierte hatten sich für die 90 Ausbildungsplätze beworben.

Die nächste Ausbildung »Gesundheits- und Krankenpflege« startet im April 2018, das duale Studium Pflege am 01. September, die Ausbildungen zur »Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz« sowie zum »Operationstechnischen Assistenten« (OTA) im Oktober 2018.

Shirtinator

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, fast 10.000 Impfungen im Bertelsmann Impfzentrum

Nach knapp acht Monaten schließt Bertelsmann am 27. Januar 2022 sein konzerneigenes Impfzentrum in Gütersloh mehr …
Gütersloh: »Re-mem-ber«, Erinnern für die Zukunft, Veit Mette (Bielefeld) stellt auf dem Dreiecksplatz aus

Der bekannte Bielefelder Fotgraf Veit Mette zeigt im Rahmen eines Projektes zum Holocaust Gedenktag Fotos des Jüdischen Friedhofes auf dem Dreiecksplatz mehr …
Stadtwerke Gütersloh, Eilmeldung, Störung in der Stromversorgung nach 40 Minuten behoben

Wegen einer Kabelstörung an der Carl Miele Straße, kam es am 24. Januar 2022 um 12:05 Uhr zu einem Spannungsausfall in den Bereichen Carl Miele Straße, Langer Weg und Carl Bertelsmann Straße mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Wellness

Fastenzeit, Ayurveda Detoxfasten ohne zu hungern

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Frauen nehmen Schmerzen stärker wahr

Foto: Ch. Schneider, Plainpicture GmbH, »Wort & Bild Verlag«

Tipp von »Baby und Familie«, so schützen Sie empfindliche Babyhaut vor Kälte

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD