My Diamond Ring by Schullin

Vorstandsvorsitzender Jörg Hoffend verlässt die Sparkasse Gütersloh-Rietberg

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Gütersloh-Rietberg, Jörg Hoffend (59), übergibt das operative Geschäft der Sparkasse Gütersloh-Rietberg zum 30. September 2017. Sein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 22. September 2017

Vorstandsvorsitzender Jörg Hoffend verlässt die Sparkasse Gütersloh-RietbergJörg Hoffend, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh-Rietberg
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Gütersloh-Rietberg, Jörg Hoffend (59), übergibt das operative Geschäft der Sparkasse Gütersloh-Rietberg zum 30. September 2017. Sein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres.

Er war von 2008 bis 2016 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh und seit Januar 2017 der fusionierten Sparkasse Gütersloh-Rietberg. Hoffend hatte die Führung in einem seinerzeit schwierigen Umfeld in mitten der weltweiten Finanzkrise übernommen und zu einer überdurchschnittlich erfolgreichen Sparkasse weiterentwickelt. Bei wichtigen Kennzahlen, wie Ertrag, Risikobewertung, Eigenkapital sowie Vertriebsaktivitäten nimmt das Geldinstitut im Verband heute eine sehr gute Position ein. »Wir danken Herrn Hoffend für seinen entschlossenen und erfolgreichen Einsatz. Mit strategischer Weitsicht hat er die Weiterentwicklung klug vorangetrieben und die Bank zukunftssicher gemacht«, sagt Verwaltungsratsvorsitzender Markus Kottmann. In die Ära des scheidenden Vorstandsvorsitzenden fällt auch die gelungene Fusion mit der Sparkasse Rietberg. »Ich blicke voller Stolz auf die Zeit als Spitze der Sparkasse zurück und übergebe das Institut optimistisch«, sagt Jörg Hoffend. Künftig wird er in Gütersloh vor allem ehrenamtlich tätig sein. Seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh-Rietberg tritt Kay Klingsieck (38) zum 1. Januar 2018 an.

Bottle Store, Onlineshop
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Fußgängerin von Bus angefahren

Am Samstag, 4. Dezember 2021, um 20.40 Uhr, ereignete sich in Gütersloh ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh: Ohne Führerschein gefahren – Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Samstag, 4. Dezember 2021, kam es gegen 23.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Loxten bei dem ein 22-jähriger Versmolder verletzt wurde mehr …
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Aus- und Weiterbildung

Online-Informationsveranstaltungen an der FHDW in Bielefeld

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD