Sport Weckenbrock, Website

Beim Sommerfest dem Regen getrotzt

Sommerfest im Kursana Domizil Gütersloh – das klingt nach einem sonnigen, warmen Nachmittag im Garten des Seniorenheims. Doch das Wetter spielte nicht mit – da war Flexibilität gefragt

Lesedauer 0 Minuten, 52 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2017
Beim Sommerfest dem Regen getrotzt
Beste Stimmung auch im Zelt herrschte beim Sommerfest des Kursana Domizils Gütersloh, Foto: Kursana

Die gute Laune ließ sich keiner im Kursana Domizil Gütersloh verderben. Das Sommerfest begann zwar so gar nicht sommerlich – mit Regen. Aber spontan wurden die Aktivitäten ins Zelt verlegt – und das sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre. Der Shanty-Chor mit knapp 20 Personen musste da schon etwas enger zusammenrücken, damit Bewohner, Gäste, Mitarbeiter und Sänger im Trockenen Platz fanden. Der musikalischen Darbietung tat das aber keinen Abbruch.

Überhaupt: Musik und Tanz spielten eine große Rolle beim Sommerfest. »Manuela Reimann & Limericks Horn« sorgten mit alten und aktuellen Schlagern für die richtige Stimmung. Viel Beifall erntete auch wieder die »Kursana-Sitztanz-Gruppe«, die mit Betreuerin Erika Spehr eine Darbietung extra für das Sommerfest einstudiert hatte. Und wer wegen des Regens noch nicht wirklich in Feststimmung war, dem zauberte Zauberkünstler »Stevamino« mit überraschenden Tricks ein Lächeln aus Gesicht.

Kursana-Direktor Maik Kilian freute sich über das Gelingen der etwas improvisierten Veranstaltung: »Unsere Mitarbeiter haben kräftig mit angepackt, damit das Fest doch noch reibungslos über die Bühne gehen konnte.« Viele Besucher nutzten auch gleich die Gelegenheit, einen Blick in das Kursana Domizil zu werfen.

Boom, Angebote sichern
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Repair Café in der Bücherei ausgesetzt, 28. November 2021

Wasserkocher, Staubsauger, Radio, Lautsprecher, Kaffeemaschine … diese und viele andere Geräte werden häufig aufgegeben mehr …
Rezepte für Gütersloh, gefüllte Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern

Die ungeschälten Kartoffeln gut waschen und in gesalzenem Wasser etwa 20 Minuten kochen. Zwiebeln pellen und klein hacken, Kresse mit einer Schere vom Beet schneiden mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD