Bambikino, Ticketverlosung

Unter Geiern begann es zu blitzen

Ausflugstag im Kursana Domizil Gütersloh. Und worauf freuen sich die Senioren am meisten? »Auf interessante Tiere und leckeren Kuchen« war die einhellige Antwort. Diese Wünsche sollten leicht erfüllt werden

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2017
Unter Geiern begann es zu blitzen
Marlies Nadermann(rechts) führte die Gäste aus dem Kursana Domizil Gütersloh durch ihren Tierpark, Bild: Kursana

Ausflugstag im Kursana Domizil Gütersloh. Und worauf freuen sich die Senioren am meisten? »Auf interessante Tiere und leckeren Kuchen« war die einhellige Antwort. Diese Wünsche sollten leicht erfüllt werden. Diesmal brachte ein Bus die Bewohnern und Kursana-Mitarbeiter zum »Tierpark Nadermann«.

»Chefin« Marlies Nadermann ließ es sich nicht nehmen, die große Seniorengruppe selbst durch den Park zu führen. Und da gab es große und kleine Tiere zu sehen. Tiger und Löwen, Schildkröten und Stachelschweine. Die Besucher zeigten sich wissbegierig und die Expertin blieb keine Antwort schuldig.

Blitz und Donner brachte den Ausflug ins Stocken, gerade als das Geiergehege erreicht war. Zeit für eine Pause – zwar wurden einige vom plötzlichen Schauer etwas nass, doch Kaffee und Kuchen im "Café Manege" entschädigte reichlich dafür.

Nach der Pause ging es noch – besonders beliebt – in den Streichelzoo mit Ziegen, Eseln und Affen. Auch ein zweiter Regenschauer konnte die gute Laune nicht schmälern. Ganz im Gegenteil – mit alten Volksliedern wurde das Unwetter verjagt. Und eines ist sicher – 2018 kann wieder mit dem »Tierpark Nadermann« geplant werden.

All Season Parks, Mecklenburgische Seenplatte
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD