Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Gesund und Fit > Kursana > Zurück

Unter Geiern begann es zu blitzen


Ausflugstag im Kursana Domizil Gütersloh. Und worauf freuen sich die Senioren am meisten? »Auf interessante Tiere und leckeren Kuchen« war die einhellige Antwort. Diese Wünsche sollten leicht erfüllt werden …

Artikel vom 12. 6. 2017
Unter Geiern begann es zu blitzen
Marlies Nadermann(rechts) führte die Gäste aus dem Kursana Domizil Gütersloh durch ihren Tierpark, Bild: Kursana
Ausflugstag im Kursana Domizil Gütersloh. Und worauf freuen sich die Senioren am meisten? »Auf interessante Tiere und leckeren Kuchen« war die einhellige Antwort. Diese Wünsche sollten leicht erfüllt werden. Diesmal brachte ein Bus die Bewohnern und Kursana-Mitarbeiter zum »Tierpark Nadermann«.

»Chefin« Marlies Nadermann ließ es sich nicht nehmen, die große Seniorengruppe selbst durch den Park zu führen. Und da gab es große und kleine Tiere zu sehen. Tiger und Löwen, Schildkröten und Stachelschweine. Die Besucher zeigten sich wissbegierig und die Expertin blieb keine Antwort schuldig.

Blitz und Donner brachte den Ausflug ins Stocken, gerade als das Geiergehege erreicht war. Zeit für eine Pause – zwar wurden einige vom plötzlichen Schauer etwas nass, doch Kaffee und Kuchen im "Café Manege" entschädigte reichlich dafür.

Nach der Pause ging es noch – besonders beliebt – in den Streichelzoo mit Ziegen, Eseln und Affen. Auch ein zweiter Regenschauer konnte die gute Laune nicht schmälern. Ganz im Gegenteil – mit alten Volksliedern wurde das Unwetter verjagt. Und eines ist sicher – 2018 kann wieder mit dem »Tierpark Nadermann« geplant werden.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum