Dräger, Home Test

Stadtmarketing bietet Service vom Feinsten

Service-Q-Rezertifizierung erfolgreich absolviert

Lesedauer 1 Minute, 10 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Mai 2017
Stadtmarketing bietet Service vom Feinsten
Christina Menzel, Leiterin des Servicecenters des Stadtmarketings, freut sich über die erneute »ServiceQ«-Rezertifizierung, Foto: Gütersloh Marketing GmbH

Dem Thema Service hat sich das Stadtmarketing besonders verschrieben. Um die eigenen Standards festzulegen und kontinuierlich zu verbessern, hat sich das Stadtmarketing als eines der ersten Unternehmen in Ostwestfalen von der Initiative »ServiceQualität Deutschland in NRW« zertifizieren lassen und das »Q«-Siegel für Service-Qualität erhalten.

Jetzt hat das Servicecenter die Rezertifizierung erneut erfolgreich absolviert. Die Initiative »ServiceQualität Deutschland« verbessert und sichert nachhaltig die Servicequalität touristischer, gastronomischer und branchenübergreifender Dienstleister. Kundenzufriedenheit, Qualität und Transparenz der angebotenen Dienstleistungen stehen an erster Stelle und werden kontinuierlich optimiert. Bereits in den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Dazu zählt neben vielen internen Prozessoptimierungen unter anderem die Entwicklung des Veranstaltungskalenders »Auf Schlür« mit entsprechender App. Hier finden sich alle Veranstaltungen in und um Gütersloh, vom »Gütersloher Frühling« über den Tweed Run bis hin zum Weihnachtsmarkt.

Sie lassen sich mit der App ganz einfach auch unterwegs recherchieren. Neu sind auch optisch ansprechende Ticketumschläge für die im Servicecenter erworbenen Theatertickets, die mit dem Slogan »Hier steckt Kultur drin« eine ideale Geschenkverpackung sind. Im letzten Jahr wurde eine Funk-Türklingel installiert. Grundsätzlich ist der Eingangsbereich des Stadtmarketings mit einer befahrbaren Rampe barrierefrei gestaltet. Allerdings benötigen manche Menschen mit Behinderungen zur Bewältigung der Rampe Unterstützung. Wenn geklingelt wird, kommt jetzt sofort eine Mitarbeiterin des Servicecenters, die gerne hilft. Weitere Maßnahmen sind in Planung und werden zeitnah umgesetzt. »So optimieren wir die Qualität des Servicecenters kontinuierlich – ganz im Sinne der Kundenzufriedenheit«, so Jan-Erik Weinekötter.

Sky Bundesliga, das Herz der Bundesliga
Zurück
Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh: »Wehrmachtsausstellung« im Stalag 326 im Gespräch

Die »Wehrmachtsausstellungen« sind zwei Wanderausstellungen des Hamburger Instituts für Sozialforschung, die von 1995 bis 1999 und von 2001 bis 2004 zu sehen waren. Die erste hatte den Titel »Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944«, die zweite »Verbrechen der Wehrmacht. Dimensionen des Vernichtungskrieges 1941 bis 1944« mehr …
Gütersloh: Kreisverband »Die Linke« erfolgreich auf Landesparteitag

Drei Tage dauerte der Online-Parteitag der »Linken.NRW«, aber für die vier Delegierten aus dem Kreis Gütersloh lohnte es sich. Zwei Anträge fanden Eingang in das Landtagswahlprogramm mehr …
Neuer Wandkalender: Güterslohs Stadtpark weckt Erinnerungen

Motive aus dem Gütersloher Stadtpark im Zusammenspiel mit Zitaten geflüchteter Frauen, die in Gütersloh eine neue Heimat gefunden haben – das zeigen die Blätter eines besonderen Wandkalenders mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Seniorenbeirat

Gütersloh: unhaltbare Zustände der ambulanten Impfangebote

Gütersloh, Stadt Gütersloh, Stadtwerke

Gütersloh: 2G im Kundenzentrum der Stadtwerke

Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Fachveranstaltung zum Kinder- und Jugendförderplan

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD