Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film

Erneut Vandalismus im Stadtpark

Im Stadtpark musste der Fachbereich Grünflächen nach dem Wochenende jetzt wieder einige Schäden durch Vandalismus feststellen

Lesedauer 0 Minuten, 35 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 3. August 2016

Erneut Vandalismus im StadtparkBeschädigt und verbogen: Die Schautafeln im Stadtpark
Gütersloh (gpr). Im Stadtpark musste der Fachbereich Grünflächen nach dem Wochenende jetzt wieder einige Schäden durch Vandalismus feststellen. Die verschlossenen Zugangstüren im Botanischen Garten wurden aus den Verankerungen gehoben, um auch nach der abendlichen Schließung in den Botanischen Garten zu gelangen. Bänke wurden aus dem Botanischen Garten von den Plätzen entfernt und bis zum Stadtparkteich geschleppt. Einige Bänke landeten im Teich. Vier Bänke wurden gestohlen. Darüber hinaus wurden am Karl-Rogge-Weg, Dalkeaue, die Schautafeln  einschließlich der Betonfundamente herausgerissen. Bei einer Schautafel wurde der komplette Stahlrahmen umgebogen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf circa 500 Euro.  Eine Strafanzeige wurde bereits gestellt. Besucher, die etwas beobachtet haben, werden um Hinweise bei der Stadt Gütersloh unter der Telefonnummer 822423 oder der Polizei gebeten.

Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Landwirtschaft

Spielzeug für Schweine im Praxistest

Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Klimaschutz

Go Green Challenge Germany, Klimaschutz und Umweltschutz

Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Natur

Stattliche Streuobstwiese in Isselhorst gefördert

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD