Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Informationen > Wertkreis > Zurück

»El Trampoli« wieder zu Gast beim Wertkreis Gütersloh


Bereits zum insgesamt fünften Mal besucht die integrative katalanische Theatergruppe »El Trampoli« den Wertkreis Gütersloh. Von Mittwoch, 18. Mai, bis Sonntag, 22. Mai, hat Organisator Ulrich Schlottmann, Leiter Berufliche Inklusion vom Wertkreis Gütersloh, wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die Gäste geplant …

Artikel vom 17. 5. 2016
»El Trampoli« wieder zu Gast beim Wertkreis Gütersloh
Bereits zum insgesamt fünften Mal besucht die integrative katalanische Theatergruppe »El Trampoli« den Wertkreis Gütersloh. Von Mittwoch, 18. Mai, bis Sonntag, 22. Mai, hat Organisator Ulrich Schlottmann, Leiter Berufliche Inklusion vom Wertkreis Gütersloh, wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die Gäste geplant. Vor allem Donnerstag, 19. Mai, hat es dabei in sich …

Am Donnerstag, 19. Mai, findet um 10.30 Uhr im FiLB, Aufm Kampe 10, 33334 Gütersloh, eine Diskussionsrunde zu rechtlichen Grundlagen der Behindertenarbeit in Deutschland und Spanien statt, bei der sich die Gäste mit dem Werkstattrat von wertkreis Gütersloh und anderen Verantwortlichen zum Thema austauschen wollen. Später empfängt dann Bürgermeister Theo Mettenborg »El Trampoli« um 15:00 Uhr im Rathaus von Rheda- Wiedenbrück.

Als krönender Abschluss des Donnerstags werden »El Trampoli« - Menschen mit Behinderung aus La Bispal und Palamos, der Partnerstadt von Rheda-Wiedenbrück – dann im FiLB ihr neues Stück aufführen und gemeinsam mit den Gütersloher inclusonics sowie der Theatergruppe »all inklusive« auf der Bühne stehen. Einlass für die Abendveranstaltung ist 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Geschäftsführer Michael Buschsieweke, der die Gäste begrüßen wird, freut sich schon auf den Besuch: »Das sind gewachsene Strukturen, schließlich ist das nicht das erste Mal, dass »El Trampoli« und wertkreis Gütersloh zusammenkommen. Solche Besuche helfen uns allen dabei, auch einmal über den Tellerrand zu schauen und zu vergleichen, wie Inklusion und Teilhabe in anderen teilen Europas umgesetzt und gelebt werden.«

[Zurück ...]



Informationen in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum