Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Unternehmen > Zurück

Neues Angebot für Mediation und systemisches Coaching


Ansgar Kreutz ist vielen im Kreis Warendorf als Musiker bekannt, neben seinen musikalischen Aktivitäten hat Ansgar Kreutz nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst der Kirchengemeinde St. Laurentius in Warendorf auch andere Gebiete als Coach und Mediator für sich erschlossen …

Artikel vom 6. 3. 2016
Neues Angebot für Mediation und systemisches Coaching
Ansgar Kreutz ist vielen im Kreis Warendorf als Musiker bekannt, neben seinen musikalischen Aktivitäten hat Ansgar Kreutz nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst der Kirchengemeinde St. Laurentius in Warendorf auch andere Gebiete als Coach und Mediator für sich erschlossen. »Meine Erfahrungen in diesem Bereich durfte ich durch zahlreiche Beratungsgespräche als Vorsitzender des Münsterschen Kirchenmusikerverbandes VKM sammeln«, so Ansgar Kreutz. »Im vergangenen Jahr habe ich eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht, um noch besser die Aufgaben in Mediation und Coaching lösen zu können.«. Seit Januar bietet Ansgar Kreutz seine Dienstleistung nun auch öffentlich für alle Interessierten an. Gerade im Bereich der Mediation hat die Region noch Bedarf, da bislang nicht viele zertifizierte Mediatoren hier tätig sind.

Mediation ist ein Verfahren der Konfliktlösung, in dem beide Parteien durch eine bestimmte, klar strukturierte Gesprächsführung zu einem für beide Seiten befriedigendem Ausgleich geführt werden können. Auch Gerichte verweisen in vielen Streitsituationen gerne an Mediatoren. Mediation kann folgende in folgenden Konfliktsituationen ein Ansatz sein: Konflikte im Privatleben, am Arbeitsplatz (Kollegen, Chef, Mobbing), Konflikte in Trennungs- oder Scheidungssituationen, Konflikte in Erbengemeinschaften, im Freundes- oder Familienkreis, Nachbarschaftsstreitigkeiten sowie Konflikte in Vereinen und Verbänden. Dieses seit Jahren erprobte Verfahren ist transparent gegliedert und verschafft in kurzer Zeit Lösung in auch schon lang schwärenden Konfliktsituationen.

Systemisches Coaching sieht den Menschen in seinen Beziehungen. Ansgar Kreutz bietet vor allem Hilfestellung in Situationen der Entscheidungsfindung an, wenn sich die Frage stellt »Was will ich wirklich?«. Beispiele sind Berufswahl oder berufliche Neuorientierung, private Fragen sowie Zielfindung und Neuausrichtung für Teams in Unternehmen und Einrichtungen, aber beispielsweise auch in ehrenamtliche Organisationen wie Vereinsvorstände.

Beide Verfahren leben von den Grundprinzipien Freiwilligkeit, Vertraulichkeit, Eigen-verantwortung, Selbstbestimmung, Allparteilichkeit, Neutralität und Offenheit. Letztendlich finden die Klientinnen und Klienten zu der genau zu ihnen passenden Lösung, weswegen diese Verfahren sich zunehmend großer Beliebtheit erfreuen.

Ansgar Kreutz macht dieses Angebot in der ganzen Region Münster, Warendorf, Ahlen, Beckum, Osnabrück, Bielefeld, Gütersloh oder beim Klienten vor Ort. In Warendorf und Sassenberg stehen Ansgar Kreutz verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung, deren ansprechende Atmosphäre zur Konfliktlösung oder Entscheidungsfindung beiträgt.

https://www.facebook.com/Coaching-Beratung-und-Mediation-1732649786954412/

E-Mail AnsgarKreutz@versanet.de
Telefon (02581) 927552.


www.kreutz-ansgar.de


[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum