Thalia, Weihnachtsaktion, Geschenke

Gütersloher Veranstaltungen auf Augenhöhe mit Großstadt-Events

Der aktuelle Stadtmarketing-Atlas, der von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen herausgegeben wird, präsentiert 25 empfehlenswerte Marketingprojekte

Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2015

Gütersloher Veranstaltungen auf Augenhöhe mit Großstadt-Events

Der aktuelle Stadtmarketing-Atlas, der von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen herausgegeben wird, präsentiert 25 empfehlenswerte Marketingprojekte. Das Stadtmarketing ist in der fast 50-seitigen Broschüre mit gleich drei ihrer erfolgreichen Veranstaltungen vertreten: dem »Gütersloher Frühling«, der »Lesestadt Gütersloh« und dem Open-Air-Kino.

Der Stadtmarketing-Atlas will Impulse für die Entwicklung lebenswerter Städte mit einem wettbewerbsfähigen Einzelhandel geben. Dazu wählte die IHK 25 Projekte aus ganz Deutschland aus. Das Stadtmarketing überzeugte die Herausgeber so mit ihren Projekten, dass drei Veranstaltungen in die Ideensammlung aufgenommen wurden.

Neben der Präsentation von Konzepten in Hamburg oder Rheine werden auch nachahmenswerte Aktionen und Veranstaltungen präsentiert. Hier tritt Gütersloh mit dem »Gütersloher Frühling«, der »Lesestadt Gütersloh« sowie dem Open-Air-Kino den Beweis an, dass die Veranstaltungen des Stadtmarketings sich durchaus auf Augenhöhe mit Events in Großstädten befinden.

Die Beispiele zeigen, so eine Pressemitteilung der IHK Nord Westfalen, »dass Stadtmarketing immer dann gut funktioniere, wenn viele Akteure der Stadtgesellschaft zusammenarbeiteten.«

Jan-Erik Weinekötter ist der gleichen Ansicht und freut sich, dass die Arbeit des Stadtmarketings nicht nur in Gütersloh, sondern auch in bundesweiten Fachkreisen Anerkennung findet: »Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass unsere kooperativen Stadtmarketing-Aktivitäten mit unseren vielen starken Partnern auch überregional fachlich so gewertschätzt werden. Bei den ausgewählten Veranstaltungen waren diese starken Partner der Verkehrsverein beim Open-Air-Kino, Bertelsmann bei der ›Lesestadt‹ und die Werbegemeinschaft sowie die ›Grüne Branche‹ beim ›Gütersloher Frühling‹.«

Versicherungsmakler Rainer Gellermann, Gütersloh
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Kreisverband »Die Linke« erfolgreich auf Landesparteitag

Drei Tage dauerte der Online-Parteitag der »Linken.NRW«, aber für die vier Delegierten aus dem Kreis Gütersloh lohnte es sich. Zwei Anträge fanden Eingang in das Landtagswahlprogramm mehr …
Neuer Wandkalender: Güterslohs Stadtpark weckt Erinnerungen

Motive aus dem Gütersloher Stadtpark im Zusammenspiel mit Zitaten geflüchteter Frauen, die in Gütersloh eine neue Heimat gefunden haben – das zeigen die Blätter eines besonderen Wandkalenders mehr …
Ausgesperrt? Wie Sie einen guten Schlüsseldienst in Gütersloh finden

Es ist der pure Alptraum! Sie möchten die Wohnung betreten und plötzlich fällt es Ihnen wie Schuppen von den Augen – der Schlüssel liegt auf dem Küchentisch. Jetzt ist guter Rat teuer und viele greifen im ersten Moment zu Kreditkarte oder Schraubenzieher, um das Schloss zu knacken mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Seniorenbeirat

Gütersloh: unhaltbare Zustände der ambulanten Impfangebote

Gütersloh, Stadt Gütersloh, Stadtwerke

Gütersloh: 2G im Kundenzentrum der Stadtwerke

Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Fachveranstaltung zum Kinder- und Jugendförderplan

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD