Huawei, jetzt shoppen, später zahlen

Tagesgruppe des SPI Gütersloh feiert zehnjähriges Bestehen

Bei spätsommerlichen Temperaturen feierte die Heilpädagogische und Psychomotorische Tagesgruppe des Sozialpädagogischen Instituts Gütersloh (SPI) am 12. September 2015 ihr zehnjähriges Bestehen. Zum Wiedersehen trafen sich ehemalige Tagesgruppenkinder und -jugendliche

Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 30. September 2015
Tagesgruppe des SPI Gütersloh feiert zehnjähriges Bestehen
Freuten sich über zehnjähriges Bestehen der SPI-Tagesgruppe: Katrin Speckmann, Dirk Walder, Niclas Heinzen (oben), Luca Frickenstein, Nadine Hansmeier (Mitte), Hergen Bruns, Daniel Streser und Robbie Gotscharek

Bei spätsommerlichen Temperaturen feierte die Heilpädagogische und Psychomotorische Tagesgruppe des Sozialpädagogischen Instituts Gütersloh (SPI) am 12. September 2015 ihr zehnjähriges Bestehen. Zum Wiedersehen trafen sich ehemalige Tagesgruppenkinder und -jugendliche, ihre Eltern und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SPI in der Holzstraße in Gütersloh und tauschten Erinnerungen und Erfahrungen aus.

Teamleiter Dirk Walder blickte gemeinsam mit allen Gästen auf eine erfolgreiche Zeit zurück: »Mittlerweile sind es insgesamt 55 Kinder, die das Angebot in Anspruch genommen haben. Das ist eine Menge, angesichts der Tatsache, dass wir erst seit 2008 neun Tagesgruppenplätze dank der neuen Räumlichkeiten hier in der Holzstraße anbieten können – vorher waren es sechs Plätze«, sagte Dirk Walder. Die Kinder und Jugendlichen, die im Alter zwischen sechs bis 13 Jahren sind, bleiben im Schnitt knapp 18 Monate in der Gruppe. Während dieser Zeit treffen sie sich an drei Tagen in der Woche zwischen 11 und 17 Uhr. Seit 2012 wird der vierte Tag von der Intensivgruppe genutzt.

»Die Zeit bringt es mit sich, dass die Kinder sich verändern. Aber der Besuch der Tagesgruppe beim SPI hat bei unserem Sohn bewirkt, dass er heute ausgeglichener ist. Durch die individuellen Sport- und Bewegungsangebote und vor allem die persönlichen Gespräche konnte er sich richtig gut entfalten«, erzählte Niclas Mutter beim Jubiläumstreffen. »Wir arbeiten mit heilpädagogischen, erlebnispädagogischen und psychomotorischen Methoden und kombinieren diese speziell für jedes Kind und jeden Jugendlichen miteinander. In der Tagesgruppe üben wir regelmäßig, sich selbst zu mögen, neue Fähigkeiten zu entwickeln, Vertrauen zu sich und anderen aufzubauen, zu lachen und einfach Kind und Jugendlicher zu sein«, so der Diplom-Sozialpädagoge und systemische Familienberater Dirk Walder.

Amazon Ökoprodukte, jetzt shoppen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, fast 10.000 Impfungen im Bertelsmann Impfzentrum

Nach knapp acht Monaten schließt Bertelsmann am 27. Januar 2022 sein konzerneigenes Impfzentrum in Gütersloh mehr …
Gütersloh: »Re-mem-ber«, Erinnern für die Zukunft, Veit Mette (Bielefeld) stellt auf dem Dreiecksplatz aus

Der bekannte Bielefelder Fotgraf Veit Mette zeigt im Rahmen eines Projektes zum Holocaust Gedenktag Fotos des Jüdischen Friedhofes auf dem Dreiecksplatz mehr …
Stadtwerke Gütersloh, Eilmeldung, Störung in der Stromversorgung nach 40 Minuten behoben

Wegen einer Kabelstörung an der Carl Miele Straße, kam es am 24. Januar 2022 um 12:05 Uhr zu einem Spannungsausfall in den Bereichen Carl Miele Straße, Langer Weg und Carl Bertelsmann Straße mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bad Lippspringe

Bad Lippspringe, Konzert »We rock Queen« wird verschoben

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD