Musikschule für den Kreis Gütersloh, Musik

Kein Comeback der Altkennzeichen HW und WD

Im Kreis Gütersloh wird es keine Rückkehr zu den alten KFZ-Kennzeichen geben. Wie vor dreieinhalb Jahren haben sich auch dieses Mal die Politiker dagegen ausgesprochen. Am Montag, 28. September, votierte die überwiegende Mehrheit in der Kreistagssitzung gegen die Wiedereinführung der Kennzeichen HW und WD

Lesedauer 0 Minuten, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. September 2015
http://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xqKfknBZ0PBVXOzTasJso7c5-eVrm_Ka-6bG_pPl92qz9sDFkuFzWEJCU5D46wPCR/150408-1852-25aa42369c8fd0c5.jpg

Im Kreis Gütersloh wird es keine Rückkehr zu den alten KFZ-Kennzeichen geben. Wie vor dreieinhalb Jahren haben sich auch dieses Mal die Politiker dagegen ausgesprochen. Am Montag, 28. September, votierte die überwiegende Mehrheit in der Kreistagssitzung gegen die Wiedereinführung der Kennzeichen HW und WD, die für die ehemaligen Kreise Halle/Westf. und Wiedenbrück stehen.

Der Kreistag ist damit mehrheitlich dem Vorschlag von Landrat Sven-Georg Adenauer gefolgt. 43 stimmten für die Vorlage der Verwaltung, in der die Wiedereinführung der Altkennzeichen abgelehnt wurde, zehn waren dafür, drei enthielten sich. Landrat Sven-Georg Adenauer war zufrieden: »Ich hoffe, diese Diskussion ist jetzt endgültig vom Tisch. Wir haben uns im Kreis Gütersloh wirklich um wichtigere Themen zu kümmern«. Bereits 2012 hatte die Politik im Kreis von der neu geschaffenen Möglichkeit, alte Kennzeichen wieder zu ermöglichen, keinen Gebrauch machen wollen.

Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Automobiles in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD