Kunst und Kultur > Theater > Zurück

Theaterbrunnen ist ein Anziehungspunkt


Er sprudelt – zu Beginn des Kinderkulturfestes Donnerlüttken hatte auch die Brunnenanlage vor dem Theater Premiere …

Artikel vom 19. 8. 2015
Theaterbrunnen ist ein Anziehungspunkt
Fotos: GPR
Gütersloh (gpr). Er sprudelt – zu Beginn des Kinderkulturfestes Donnerlüttken hatte auch die Brunnenanlage vor dem Theater Premiere. Dank einer großzügigen Spende des Gütersloher Unternehmers Werner Gehring konnten die Wasserspiele auf dem Platz vor dem Wasserturm dieses Jahr endlich realisiert werden. Als ein »wunderbares Geschenk zum fünften Theatergeburtstag« bezeichnete Bürgermeisterin Maria Unger den Brunnen, der aus Fontänen besteht, die – über den Platz verteilt – stetig aus dem Boden sprudeln.

Dass sich darunter eine ausgefeilte Technik verbirgt, lässt die spielerische Leichtigkeit der Wassersäulen auf glatter Bodenfläche nur erahnen. Der Spender Werner Gehring und seine Frau Martina Schwartz-Gehring konnten sich mit zahlreichen Eröffnungsgästen davon überzeugen, dass der Brunnen auf jeden Fall »ein Ort sein wird, der nicht nur Kinder zum Spielen und Entdecken einladen dürfte« (Zitat Maria Unger). Obwohl bei der Eröffnung auch »Wasser von oben« drohte, nahmen die jungen Besucher die Anlage gleich in Beschlag.

[Zurück ...]



Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum