FlexXgym Gütersloh, ab Dezember 2021 Fitness pur, Coming Soon

Grüne Straße

Um dem wachsenden Platzbedarf des Architektenteams gerecht zu werden, wurde nach Möglichkeiten gesucht, die Räumlichkeiten im Umfeld des vorhandenen Standorts zu erweitern. Die Gelegenheit ergab sich, als auf der gegenüberliegenden Straßenseite

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2005
Grüne Straße

Um dem wachsenden Platzbedarf des Architektenteams gerecht zu werden, wurde nach Möglichkeiten gesucht, die Räumlichkeiten im Umfeld des vorhandenen Standorts zu erweitern. Die Gelegenheit ergab sich, als auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Grundstück erworben werden konnte.

Eine Weiternutzung der vorhandenen Bebauung war aufgrund der schlechten Bausubstanz nicht möglich. An dieser Stelle konnte ein Wohn- und Geschäftshaus mit Platz für einen hellen, freundlichen Besprechungsraum und getrennte Büroräume für jeden Mitarbeiter geplant werden. Auf zwei Etagen sind Mitarbeiterbüros entstanden, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen. Im Eingangsbereich entstanden eine Kundenempfangszone und im Dachgeschoss eine separierbare Wohneinheit. Eine großzügige Dachterrasse im Obergeschoss lässt sich optimal für Pausen im Freien nutzen. Jede Etage ist bei veränderten Nutzungsbedürfnissen auch als separate Wohnung nutzbar. Bei der Planung wurde die Raumaufteilung dementsprechend berücksichtigt. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen wurde das Projekt im Passivhausstandard realisiert. Bei Interesse kann das Gebäude am »Tag der Architektur« von 14 Uhr bis 18 Uhr besichtigt werden.

Architekturbüro Spooren, Grüne Straße 11, 33330 Gütersloh, Telefon (05241) 25701, Telefax (05241) 15701, www.buero-spooren.de

Gestaltungsbeirat Gütersloh, Michael Knostmann, Berliner Straße 70, Telefon (05241) 822726

BITel, Glasfaser und Telefon

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Kneipeneinbruch an der Berliner Straße, Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Samstagmorgen, 15. Januar 2022, zwischen 7.50 und 8 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Bar an der Berliner Straße mehr …
Kreis Gütersloh: Maskenpflicht bei Versammlungen im Freien

Der Kreis Gütersloh weist mit Blick auf die auch im Kreis regelmäßig veranstalteten Versammlungen an Montagen darauf hin, dass es für diese Versammlungen neue Regeln gibt mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 17. Januar 2022, Inzidenz 566,0

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 17. Januar, 0 Uhr, 38.809 (16. Januar: 38.527) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 282 Fälle mehr als am Vortag mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD